Welche TV-Karte läuft unter Windows 8


Forum: Hardware und Treiber (Windows 8)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 8, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. michael

    michael Beta Tester

    Welche TV-Karten habt ihr unter Windows 8 lauffähig installiert?
    Ich suche eine HD-Karte für DVB-S2. egal ob USB oder PCI-Express ...
    Wäre natürlich schön, wenn sie vom Windows Media Center erkannt und unterstützt wäre...
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Welche TV-Karte läuft unter Windows 8

    Noch Niemand eine adäquate Karte zum Laufen gebracht?
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Welche TV-Karte läuft unter Windows 8

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die TV-Karten von Hauppauge Windows 8 unterstützen.
    War damals, als Windows 7 rauskam, haben die ohne Probleme mit der neusten Software funktioniert.

    Gruß
    Thomas
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Welche TV-Karte läuft unter Windows 8

    Win-TV wird sicher zeitnah zum W8-Start mit eine lauffähigen Version erscheinen. Noch hat keiner Windows 8, der etwas anderes als bloße Spielereien und Zeit-Verdaddeln mit PCs im Sinn hat.

    Und wer den Fernseher wirklich braucht, der hat höchstens W7 drauf. Meine beiden TV-Schleppis haben XP.
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Welche TV-Karte läuft unter Windows 8

    Ich nutze ja noch Windows 7, möchte bei der Neuanschaffung nur nichts kaufen, was nachher nicht unter Windows 8 läuft ;) Und meine bisherige Karte läuft nicht im Media Center. Da über diese USB-Karte das Bild ständig ruckelt (kurz hängt) während der Ton weiter läuft, wollte ich in eine HD-Karte investieren ...
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Welche TV-Karte läuft unter Windows 8

    Dazu musste ich einen Patch unter XP von M$ herunter laden.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Welche TV-Karte läuft unter Windows 8

    @Michael:

    Was für eine TV-Karte setzt du ein?

    Habe selbst eine Hauppauge TV-Karte unter Windows 7 64-Bit im Einsatz und die funktioniert mit dem Media Center ohne Probleme.

    Gruß
    Thomas
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Welche TV-Karte läuft unter Windows 8

    Ich nutze eine Cinergy-S USB von Terratec. Treiber und Home-Cinema Software aktualisier ich ständig, in der Hoffnung es bessert sich etwas. Zum Problem kommt dazu, dass der PC manchmal beim beenden der Software "hart" neustartet.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.