Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Buttler

    Buttler Aktives Mitglied

    Mit welchen Soundkarten hattet ihr Probleme bei windows 7 und wie kann man das verhindern?
     
  2. Werbung
  3. Cope

    Cope Mitglied

    AW: Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7

    Ich hab ne alte "Creative Soundblaster Live!" in meinem 2. System. Und für diese Soundkarte, gibt es keine Treiber (nicht unter windows7). Hab dann einfach meine Onboard wieder angeschaltet... und siehe da, sie funktioniert. (falls jmd nen funktionierenden treiber auftreiben kann, PM an mich(mit link), wäre sehr nice^^)
     
  4. Buttler

    Buttler Aktives Mitglied

    AW: Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7

    Denn noch eine frage an dich welche hast du onbord die geht?
     
  5. Cope

    Cope Mitglied

    AW: Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7

    puh...des weiß ich gar nicht so genau..ist aber eine 7.1 (was mir derbe gewundert hat, da ich das 2.sytsem an der anlage hatte und immer die scheiss creative genommen hab^^[like a fool])
     
  6. Buttler

    Buttler Aktives Mitglied

    AW: Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7

    Kannst du mal nachschauen welche du hast würde mcih sehr interessieren!!!

    Mfg
    Buttler
     
  7. shark

    shark Mitglied

    AW: Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7

    Ich bin im Besitz eines C-Media AC97 onboard Soundchips und einer C-Media CMI8738 PCI Soundkarte.

    Kurioserweise wird bei der Soundkarte mit speziellen Windows 7 RC Treibern der Bass im 5.1 Modus nicht richtig angesteuert.

    Bei dem onboard Soundchip mit Windows XP Treibern funktioniert die 5.1 Unterstützung jedoch tadellos.
     
  8. markus

    markus Administrator

    AW: Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7

    Hat schon jemand eine X-FI Platinum unter Windows 7 getestet? Gibt's Treiber?
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7

    Bei Creative gibt es Beta-Treiber... Guck mal durch, ob auch welche für deine Karte dabei sind.
     
  10. leuphant

    leuphant Neuling

    AW: Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7

    Meine Onboard Soundkarte ([FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]ADI AD1988A-Soundchip) auf einem ASUS P5B-E macht Probleme.

    Nach einer bestimmten Zeit wird diese wie es aussieht von WIndows deaktiviert - dann kommt ein leichtes Rauschen auf den Boxen und sobald dann ein Sound wiedergegeben wird knackt es kurz und dann funktioniert alles wieder, bis eine bestimmte Zeit kein Sound wiedergegeben wird (ca. 3min) gleiches Spiel dann wieder von vorne.

    Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden, aber auch gerade erst angefangen danach zu suchen ;)
    [/FONT]
    [/FONT]
     
  11. michael

    michael Beta Tester

    AW: Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7

    Hast du mal die Event-Logs durchgeguckt? Ob da vieleicht was zu finden ist ...
    Ich würde auf alle Fälle auch mal versuchen, den XP-Treiber für deine Soundkarte zu installieren. Das hat bei meinem Notebook auch super funktioniert.
    XP-Treiber entpacken und dann im Gerätemanager über "Treiber aktualisieren" auswählen.
     
  12. Buttler

    Buttler Aktives Mitglied

    AW: Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7

    Besitze seit als Betriebssystem mittlerweile Windows 7 als RC (Build 7100), dazu habe ich die Version 4.1.0.136 von Skype. Soweit bin ich ganz zufrieden, AABER .. und jetzt kommt´sas ist die Terratec Aureon 5.1 PCI
    Wie kann man da helfen er höhrt nichts und kann auch nicht gehört werden bei Skype wenn ihr ein Tipp habt wäre ich euch sehr dankbar.

    Mfg
    Buttler
     
  13. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

    AW: Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7


    macht die karte nur probleme bei skype, oder auch in anderen windows anwendungen? hast du den aktuellsten treiber beim hersteller geladen, oder den von windows 7 benutzt?
     
  14. Jenny Suhr

    Jenny Suhr Neuling

    AW: Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7

    Hallo, irgendwie scheint das nicht mehr das aktuelle Problem zu sein - oder irre ich mich ob der Daten die hier stehen (2009 ????). Naja, ich hab 'ne Onboard Realtek ALC888 HD (nVidia MCP65) läuft auf 5.1 mit Win 7 HEP (7601) 64bit. Hab alle möglichen Treiber ausprobiert (also R2.xx) bis zum R2.66, wenn ich Glück habe dauert es eine Woche, wenn nicht dann fängt schon nach 1 Std. das Knistern und Knacken und Rauschen wieder an. Ein altes 60'er Jahre Transistorradio ist ne Luxus-HiFi-Anlage dagegen. Läuft GOM (eigentlich n schönes Prog) fängt es fast sofort an. Kauf mir jetzt eine ext. Soundkarte - weis nur noch nicht welche.
    mfg Jenny
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7

    Was willst du denn genau mit der Soundkarte machen (Nur Musik kören, Musik produzieren, DVD-/Bluray schauen mit Mehrkanalton)?

    Kommt auf darauf an, was du ausgeben willst.

    Ich finde die Soundkarten von Auzentech total klasse. Sind zwar etwas teurer, aber problemlose Installation, spitzen Klang.

    Wenn es etwas mehr kosten darf, ist diese Karte total gut:

    http://www.amazon.de/AuzenTech-X-Fi...P6B4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322483825&sr=8-2

    Habe ich selbst verbaut und hat fast Studioklang.

    Gruß
    Thomas
     
  16. Jenny Suhr

    Jenny Suhr Neuling

    AW: Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7

    Hi, eigentlich nicht viel. Mehr oder weniger gute Musik hören und natürlich sind da noch einige Spiele. Also nix was eine Karte über 50 € wirklich rechtfertigt. Deshalb war ich so enttäuscht als ich Win 7 installiert hab und diese kakofonische Geräuschkulisse hatte statt Musik, unter WinXP hat die hier doch noch wunderbar funktioniert und leider steigt bei dem gebratzel aus den Lautsprechern mein Blutdruck genauso an als ob ich mit einem EU-Beamten über den Sinn der Karamelbonbonverordnung diskutieren müsste ;o)
    Ich hab allerdings gesehen das die wenigsten Karten-Hersteller Windows 7 in ihren Technischen Daten haben.
    Danke für den Tipp.
    lG Jenny
     
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  18. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Welche Soundkarten machen Probleme mit Windows 7

    Kann ich Thomas nur zustimmen. Die Creative Soundblaster werden (fast) von jedem Betriebssystem unterstützt und funktionieren. Treiberinstallation ist easy, normalerweise über Windows Update.

    Dafür hat diese Karte keine Hyper-Düber-Funktionen, aber das braucht sie ja auch nicht. Außerdem ist sie günstig. :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.