Weder der bildschirmschoner, noch lässt sich das Hintergrundbild verändern.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Nach einem update von win7 starter auf win7 pro geht weder der bildschirmschoner, noch lässt sich das Hintergrundbild verändern.

    Danke für die Hilfe

    Jürgen
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Weder der bildschirmschoner, noch lässt sich das Hintergrundbild verändern.

    Ich glaube noch zu wissen, dass es bei der Starter Edition nicht möglich ist, dass Hintergrundsbild zu ändern.
    Es gab dazu mal einen Thread hier im Forum, dass dieses Problem löste.
    Einfach mal die Suchfunktion verwenden.
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Weder der bildschirmschoner, noch lässt sich das Hintergrundbild verändern.

    Hust...
    Nach einem update von win7 starter auf win7 pro
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Weder der bildschirmschoner, noch lässt sich das Hintergrundbild verändern.

    Habe ich auch gelesen, dass es ein Update auf die Pro-Version war. Meine Vermutung ist, dass die entsprechenden Einträge nicht mit aktualisiert worden sind. Die sollten erst geprüft werden.

    Der Threadssteller kann sich ja mal folgenden Link anschauen:

    http://ndevil.com/windows-7-starter-hintergrundbild-aendern-leicht-gemacht-174930/

    http://blog.jenshellmeier.de/windows-7-starter-hintergrundbild-aendern-iii/3553/
     
  6. kroncat

    kroncat Neuling

    AW: Weder der bildschirmschoner, noch lässt sich das Hintergrundbild verändern.

    Ja, von Windows7 Starte auf Windows7 Professional.
    Der Grund dafür war ein CAD-Programm, daß in einer für mich ausreichenden Version nur noch unter Windows XP läuft
    und mir ein Update auf eine aktuelle Version zu teuer ist.
    Die Visualisierung des Windows XP Mode hat funktioniert und das CAD-Programm läuft.
    Zwar sehr langsam, aber es hat funktioniert.
    Ich weiß, daß in Windows7 Starter weder das Hintergrundbild (ohne Starter Wallpaper Changer) nicht zu verändern ist
    und ebenso kein Bildschirmschoner bleibend abgespeichert werden kann. Eine Auswahl der Bildschirmschoner wird zwar angezeigt und laufen auch in der Vorschau, aber nach dem Übernehmen ist auch beim nächsten (keiner) aktiviert.

    Gruß kroncat
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.