Wechsel von Home Premium auf Professional mit Upgrade-Version


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. CrazyFish

    CrazyFish Neuling

    Hallo,

    meine bisherigen Recherchen haben keine befiedigenden Ergebnisse geliefert, da es auf den verschiedenen Seite widersprüchliche Informationen gab.

    Ich habe Windows 7 Professional als Studentenversion gekauft. Dabei handelt es sich um die Upgrade-Version.

    Weiterhin habe ich einen Rechner gekauft, auf dem Win 7 Home Premium vorinstalliert sein wird.
    Nach meinen recherchen ist es wohl (leider) nicht möglich, dass ich meine Professional-Upgrade version nutzen kann um aus der Premium eine Prof.-Version zu machen (da hier XP oder Vista notwendig wären).
    Ist dem so, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Ich hätte dann noch ein Win XP-Home zur Verfügung, welches auf keinem Rechner installiert ist. Darüber sollte ich dann doch Win 7 Professional installieren können, sehe ich das richtig? Also neuen Rechner platt machen, XP drauf und dann Win 7 Prof. Upgrade.
    (Was mir bisher nicht 100%ig klar wurde: muss ich die upgrade-berechtigte Version wirklich installiert haben, oder wird nur während der Installation nach der CD/einem Key einer upgradefähigen Win Version gefragt?

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.