Websitebaker - Designvorlage erstellen, wie?


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

Schlagworte:
  1. bully69

    bully69 Mitglied

    Hallo Zusammen!

    Ich möchte für eine Homepage eine neue Designvorlage erstellen (hier mit der Software Websitebaker), weiß aber nicht wirklich wie ich da am besten vorgehe.

    Hat das jemand von Euch schon mal gemacht oder macht das ständig? Dann wäre ich für Tipps wie ich das hinbekomme dankbar.

    Ich denke die Vorgehensweise ist für andere CMS-Systeme wie Joomla, Mambo etc. ähnlich.

    Ich habe schon eine Grafik die die Grundseite darstellen soll.

    Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte, bitte nachfragen.

    Viele Grüße und Danke schon mal vorab.

    Gruß Bully
     
  2. Werbung
  3. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    AW: Websitebaker - Designvorlage erstellen, wie?

    Habe ein brauchbares Tutorial gefunden: http://cms-websitebaker.de/pages/tutorial-template-erstellen.php

    Wie ist denn dein Wissensstand? Kannst du (X)HTML, CSS und PHP?
    Wenn nicht, dürfte es schwierig werden. Dann würde ich mir eher ein fertiges Template runterladen und es nach meinen Bedürfnissen anpassen. Das ist häufig einfacher, als das Rad neu zu erfinden.

    Wenn du im einzelnen Fragen zur Programmierung hast, kannst du diese gerne stellen, ich werde dann versuchen zu helfen.
     
  4. bully69

    bully69 Mitglied

    AW: Websitebaker - Designvorlage erstellen, wie?

    Hallo admin!

    Ahh! Man da surft man stundenlang durchs Netz und findet nix. Dabei ist die Anleitung doch so nah! Danke für den Tipp!

    html mach ich schon lange. PHP hab ich auch schon einiges an Erfahrung. Hab vor längerer Zeit mal eine Shopsoftware für meine Bedürfnisse etwas angepasst. Neu programmiert hab ich da nix. Mit CSS fang ich gerade so richtig an, bin aber da auch kein absoluter Laie mehr.

    Ja, das hatte ich prinzipiell auch vor. Ich weiß jedoch noch nicht ob ich das gewählte Template auch mit der Vorlage erstellen kann. Ich werde mir das von Dir gefundene Tutorial mal vorknöpfen und mal weiter schauen. Vielleicht geht das ja so, wie ich mir das denke.

    Danke für Dein Angebot. Ich schaue mal wie weit ich komme. Falls ich nicht weiter komme, werde ich gerne darauf zurück kommen.

    Vielen Dank schon mal vorab.

    Gruß Bully
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.