Webseitenfehler u. Zertifikatprobleme


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Sepp6

    Sepp6 Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,

    W7 HP, IE8:
    Im ChipForum bekomme ich nach jedem Klick/Schritt "Die Webseite enthält Fehler u. funktioniert möglicherweise nicht richtig". "0 ist Null und kein Objekt", lautet z. B. die Fehlermeldung.
    Das klicke ich, um zu schreiben, bis zu 8 x weg.

    Außerdem erhalte ich, wenn ich mich bei Freenet-mail einlogge, andauernd "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website."
    Die Überprüfung der Zertifikate habe ich jedoch in den IE8-Extras/.../... deaktiviert.
    Trotzdem keine Verbesserung.

    Dieses geschieht im wesentlichen auf dem Windows 7-Rechner!
    Auf den XP-Rechnern ist und war -obwohl im IE8 nichts Relevantes deaktiviert ist- selten eine derartige Fehlermeldung.

    Googeln brachte mich nicht weiter.
    Hat wer eine Idee dazu?
    Sepp
     
  2. Werbung
  3. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Webseitenfehler u. Zertifikatprobleme

    Wie hast Du das geschafft? Das ist doch im IE eigentlich nicht möglich, laut MS .
     
  4. Sepp6

    Sepp6 Aktives Mitglied

    AW: Webseitenfehler u. Zertifikatprobleme

    Scriptdebugging deaktivieren, Scriptfehler nicht anzeigen, und in der Sicherheit die Prüfung der Zertifikate deaktiviert.

    Da es ja wirkungslos war, vermute ich ohnehin, dass dies nicht die Lösung sein kann.
    Aber ich komme keinen Schritt weiter.
    Sepp
     
  5. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Webseitenfehler u. Zertifikatprobleme

    Schau Dir doch einmal in der Fehlerkonsole des IE die Details an. Vielleicht bringt das was um das Objekt zu ermitteln, welches den Skriptfehler verursacht.
     
  6. Sepp6

    Sepp6 Aktives Mitglied

    AW: Webseitenfehler u. Zertifikatprobleme

    Ich schlage vor, wir gehen vorerst mal nur 1 Problem (Zertifikat-Fehler) an:

    Beim Einloggen bei Freenet E-Mail bekomme ich die Meldung: "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website".
    Es erscheint keine Fehlerkonsole.
    Ich lade die Seite dann natürlich trotzdem und kann weiterarbeiten.

    So ist dies jedoch nur auf dem W7 HP -Rechner, auf dem XP-Rechner läuft alles klaglos ohne Fehlermeldung!

    Was könnte das sein?
    Gruß Sepp
     
  7. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Webseitenfehler u. Zertifikatprobleme

    Also mit Win 7 hat das nichts zu tun. Vielleicht ist das Datum Deines Rechners nicht korrekt.
     
  8. Sepp6

    Sepp6 Aktives Mitglied

    AW: Webseitenfehler u. Zertifikatprobleme

    Datum ist korrekt.
    Die "üblichen Handgriffe" hatte ich schnell alle durch und habe mir hier Anregungen erhofft.
    Allerdings bin ich W7-Neuling und versuche seit ca. 3 Monaten hinter die "Geheimnisse" von W7 zu kommen. Da in meinem HEIMNETZ nur 1 W7-PC läuft, habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten (zu XP).
    Im übrigen habe ich das W7-SP1 herunter geschmissen, aber auf einer ext. HDD noch ein Image davon.
    Dieses werde ich mal aufspielen und prüfen, was da läuft.
    Gruß Sepp
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.