Webcam wird nicht erkannt - aktivieren - MSi A7005 Laptop


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Msilaptop

    Msilaptop Mitglied

    Hallo Windows 7 boarder ;)

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir letztens einen MSi A7005 Laptop bei Saturn gekauft (mit Windows 7).
    Jetzt habe ich wie oben schon steht das Problem, dass die Webcam nicht erkannt wird..[​IMG] Und auf der Treiber CD die dabei war, war aber keine Treiber zur Webcam dabei..
    Die Webcam ging 1 mal aber davor/danach nichtmehr ..
    Was muss ich machen/hab ich falsch gemacht??

    Danke für jede Hilfe ;)

    Edit:
    Die Webcam ist integriert.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    Kann es sein, dass die Cam durch ein Tastaturkürzel deaktiviert wurde? Oder siehst du diese noch im Gerätemanager?
     
  4. Msilaptop

    Msilaptop Mitglied

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    Wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt -.-
    Aber als ich den Laptop bei Saturn gesehn hatte und auch getestet habe, stand dort auch "Keine Webcam gefunden"
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    Dann guck doch mal in den BIOS-Einstellungen, ob die nicht zufällig deaktiviert ist.
    Du bist dir aber auch sicher, dass da eine Webcam drinne ist, und nicht nur eine "Blende"?
     
  6. Msilaptop

    Msilaptop Mitglied

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    Ja, auf jeden fall!!
    Die hat auch einmal funktioniert..
    Ok nur wie kommt man in BIOS und was muss ich dann machen ??
     
  7. djharry

    djharry Mitglied

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    Ich hatte auch ein ähnliches Problem, versuche folgendes. Deinstalliere die Kammera im Gerätemanager, Du findest diese unter dem Eintrag "Bildbearbeitungsgeräte", klicke auf das "+", dann mit der rechten Maustaste auf Deine Kamera, klicke dann mit der linken Maustaste auf deinstallieren. Schließe alle offenen Fenster! Nun fahre Deien Rechner herrunter. Vergewissere Dich ob die WebCam in der USB Buchse steckt wie zu dem Zeitpunkt als sie noch funktionierte. Fahre den Rechner hoch. Fertig. Probier es aus! LG djharry
     
  8. Msilaptop

    Msilaptop Mitglied

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop


    Die Webcam ist aber integriert ^^

    Edit:
    Es gibt kein Eintrag mit "Bildbearbeitungsgeräte"
     
  9. djharry

    djharry Mitglied

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    Versuche die WebCam trotzdem aus dem System über den Gerätemanager zu deinstallieren und starte anschließend Dein System neu.
     
  10. Msilaptop

    Msilaptop Mitglied

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    Hast wohl die Editierung nicht gelesen.
    Beim Gerätemanager gibts keinen Eintrag mit "Bildbearbeitungsgeräte"
     
  11. djharry

    djharry Mitglied

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    Suche bitte im Geräte-Manager nach einem Eintrag für die WebCam wenn dort kein Eintrag vorhanden ist kannst Du davon ausgehen das Du einen neuen Treiber benötigst und den gibt es hier:

    http://www.msi.com/index.php?func=driverfile&dno=9504&i=0

    geh auf diese Seite, wähle Europe lade die Datei herrunter und installiere sie.
     
  12. Msilaptop

    Msilaptop Mitglied

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    In der Readme stand nur:

    This device used native driver bundled in OS.
    ¦¹¸Ë¸m¨Ï¥Î§@·~¨t²Î¤º«ØªºÅX°Êµ{¦¡
     
  13. djharry

    djharry Mitglied

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    Versuche die Installatinon über den Hardware - Manager in der System Steuerung, klappt es nicht lade den Spass nochmal runter.
    Muß jetzt weg, also SERVUS
     
  14. Msilaptop

    Msilaptop Mitglied

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop


    Die wird garnicht erst vom Manager gefunden.. :D
     
  15. michael

    michael Beta Tester

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    Wenn die Cam im Gertät ist, müsste sie auch erkannt werden und somit im Gerätemanager auftauchen. Was natürlich sein kann, dass die Cam nicht unter dem Namen im Gerätemanager auftaucht, unter dem du es erwartest.
    Meine TV-Karte tauchte anfangs auch unter einem ganz komischen Namen auf. Guck mal die einzelnen Gruppen im Gerätemanager durch, ob du was findest, was du nicht kennst. Kannst ja auch mal alle Gruppen aufklappen und einen oder mehrere Screenshots posten.
     
  16. Msilaptop

    Msilaptop Mitglied

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    Naja dann gehe ich heute zu Saturn. ;)
     
  17. jupiterringo

    jupiterringo Neuling

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    Leute Leute Leute...
    oben rechts beim EIN/AUS Schalter in der Knopfleiste der kleine süße Knopf ganz links aktiviert oder deaktiviert die Webcam :)

    Finger weg vom Gerätemanager, alles ist in Ordnung... Wenn der Knopf gedrückt wurde fliegt die Cam aus dem Gerätemanager raus.

    Wer den Knopf erfunden hat gehört der Arsch versohlt.... und das die Deaktivierung beim Start entsprechender Software nicht aufgehoben wird ist genauso krank

    Viel Spaß mit der WebCam

    Grüße
    uli

    [​IMG][​IMG]
     
  18. Msilaptop

    Msilaptop Mitglied

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop


    OMG!!! :eek:
    Du hast Recht!!! :D
    Wer zum Teufel hat das nur erfunden ?? :mad:
    Die Webcam funktioniert ^^
    Viiieelen Dank :)
     
  19. jupiterringo

    jupiterringo Neuling

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    Sag bloß du warst bei Saturn und die konnten dir auch nicht helfen.... so war es nämlich bei mir!!! Der Mitarbeiter hat am 23.12. eine Stunde lang sämtliche Kunden abgeblockt weil er mir das Ding mit Neuinstallationen zum Laufen bringen wollte... ohne Erfolg. Zuhause blitzte mir das Symbol auf der Taste ins Auge und ich bin nochmal zum Saturn... Der Mann ist auch aus den Socken gesprungen...lol, das war schon witzig.
    Meine Theorie für die Existenz des Knopfes ist ja die Unterbindung des Hackerangriffs von außen auf die Webcam, mit dem man dich unbemerkt beobachten kann. Hab keine andere Erklärung

    [​IMG][​IMG]
     
  20. Msilaptop

    Msilaptop Mitglied

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    Ich war nicht bei Saturn..
    Hatte eh keine Zeit gehabt :D
    Ich wollte eig. gehen nur dann musste ich mit der Familie weg ;)
    VIELEN DANK NOCHMAL ;)
     
  21. sahin

    sahin Neuling

    AW: Webcam wird nicht erkannt - MSi A7005 Laptop

    Hallo an alle das webcam problem kann am folgenden liegen, neben an /aus Schalter oben rechts sind drei kleine Tastknöpfe eine davon ist die Cam, die Knöpfe trennen oder stellen die Verbindung der Aufgeführten Geräte, in dem Fall Kamera her, ist der Knopf nicht gedrückt worden bei ersteinrichtung erkennt das System die Cam nicht, mechanisch getrennt, also Knopf drücken bis sie an ist, es erscheint ein Graphiksymbol auf den Bildschirm....

    P.S: ich war bei Saturn ein Tag nach dem Kauf, und kam mir echt doof vor wo der Kalli dort den Knopf drückt und sie läuft :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.