Wave Out in Windows 7 bei Realtek Audio Treiber aktivieren


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hallo,

    habe einen neuen Notebook
    Asus Pro64JQ mit i7 Core CPU, 4 GB RAM, Realtek Audio Karte, USB 3.0, 500 GB HDD, 16" LED-Display und BlueRay Laufwerk

    Habe folgendes Problem:

    möchte mit der Software "Camtasia Studio 6" Video-Tutorials erstellen, was ganz gut klappt. Allerdings kann ich außer dem Mikrofon keine Aufnahmequelle wie z.B. Waveout wählen. Dies ist zum Teil erforderlich, damit man die Software besser erklären kann.

    Habe folgendes versucht:

    In der Systemsteuerung unter Sound bei den Aufnamegeräten,
    rechte Maustaste auf den leeren Bereich und die Option
    "Deaktivierte Geräte anzeigen" ausgewählt.
    Leider werden keinerlei Geräte für Waveout / Steromix etc. zur Auswahl angezeigt und somit kann ich den "Sound" der Programme nicht mit aufzeichnen.

    Der einzige Workaround ist es per 3,5" Klinkenstecker den Ausgang mit dem Mikrofon-Eingang zu verbinden.

    Kennt jemand eine Möglichkeit der Realtek Soundkarte diese Funktion wieder beizubringen bzw. diese wieder zu aktiveren. Scheint wohl in Vista und Windows 7 diese Einschränkungen zu geben.

    Neuster Treiber habe ich drauf.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wave Out in Windows 7 bei Realtek Audio Treiber aktivieren

    Habe es hinbekommen. Anscheinend war nur ein Neustart des Notebooks fällig und das Gerät SteroMix muss nur noch in den Einstellungen wie im ersten Beitrag einfach aktiviert werden (Unter Aufnahme!)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.