Was tut ihr bei eingetrockneten Tintenpatronen ?


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. madtomtec

    madtomtec Mitglied

    Hi.. bei meinem canon p915 ist die recht neue Tintenpartone eingetrocknet... grrr

    was gibts für tricks, tipps ? lohnt es sich überhaubt daran rumzubasteln
    oder gleich neu kaufen ?!

    tommy
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Was tut ihr bei eingetrockneten Tintenpatronen ?

    Versuche mal in den Treibereigenschaften unter Wartung die Düsenreinigung mehrfach auszuführen, das sollte helfen!
    Wie lange wurde der Drucker nicht mehr verwendet. Eventuell mal neue Originalkartuschen installieren und Düsenreinigung durchführen.
     
  4. Druckerpatronen

    Druckerpatronen Neuling

    AW: Was tut ihr bei eingetrockneten Tintenpatronen ?

    Sei vorsichtig. Es kommt drauf an, hat die Druckerpatrone selbst einen Druckkopf (paltine, Technik etc unten - wenn nicht einen durchlass am Schwämmchen), dann sind die Düsen verstopft. Gut man kann sie vielleicht mit mehrfachreinigen wieder in Gang bringen, gut ist das für die Hardware nicht unbedingt und das Druckbild wird eher bescheiden bleiben, denn alle Düsen bekommt man nicht frei.
    Bei Druckerpatronen ohne Druckkopf ist es aus unserer Sicht sogar gefährlicher, denn der Druckkopf ist fest justiert und wenn der verstopft oder kaputt geht, dann ist das in den meisten Fällen teurer als ein neuer Drucker. kommt immer darauf an welches Risiko man eingehen will. Diese Düsen sind eben sehr klein, damit die hochauflösenden Bilder gedruckt werden können.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.