Was tun bei beschädigtem Programm


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. vobe49

    vobe49 Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    hatte letztens bei laufendem PC einen Stromausfall (PC Acer Predator mit i7 2.600, Win7, 64 Bit, 8 GB RAM, 80 GB SSD mit System und wichtigsten Programmen drauf, 1 TB HDD, Radeon GraKa).
    Da keine Programme geöffnet waren, habe ich die Abfrage beim Neustart mit "Win7 normal starten" beantwortet. Der Rechner lief auch wieder völlig normal. Nach einigen Tagen allerdings wollte ich ein von Acer mitgeliefertes vorinstalliertes Multimediaprogramm ArcadeDeluxe öffnen. Doch startet jetzt nur noch ein Programmladefensterchen, was nach 20 sec wieder verschwindet. Das Programm startet nicht mehr. Nun hat Acer keine DVD's mitgeliefert. Die Not-DVD's habe ich bei der ersten Inbetriebnahme erstellt und auf einer gesonderten Partition liegt auch ein Recovery bzw. es gibt auch ein Recovery-Programm. Frage ist nur, ob ich das starten kann, ohne das Risiko einzugehen, dass mit meinem großen Videoschnittprojekt etwas passiert, an dem ich gerade arbeite (normalerweise ist es problematisch, wenn während eines solchen Projektes das Videoschnittprogramm neu installiert werden muss. So richtige Lust auf die ggf. notwendigen vielen Neuinstallationen habe ich auch nicht und bzgl. der Nutzung des Systemwiederherstellungspunktes habe ich auch schon mal nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Wie gesagt - das Risiko ist mir jetzt zu hoch.
    In einem ähnlichen Fall gab es eine Funktion "Programm reparieren" - eine solche Option wird bei Arcade aber nicht angezeigt.
    Gruß vobe49
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Was tun bei beschädigtem Programm

    Wenn du kein aktuelles Backup (immer empfehlenswert) hast, dann würde ich dieses jetzt machen, um nach einem Reparaturversuch wenigstens den jetzigen Stand wieder herzustellen.
    Danach die Projektdateien gesondert sichern. Arcade recovern - Projektdatein wieder einspielen
    und hoffentlich freuen.

    Sonst das Backup wieder einspielen, dann hast du den jetzigen Zustand und kannst auf weitere Tipps reagieren.

    Viel Erfolg.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.