Was ist euer Lieblingsgenre Genre?


Forum: Games (Allgemein)

PC & Konsolen - Shooter, Rollenspiele, Sport. Simulation usw.

Schlagworte:
  1. ukhraban

    ukhraban Mitglied

    Was spielt ihr am liebsten?

    Ich persönlich bin ja nach wie vor ein Anhänger der alt bekannten Point and Klick adventures á la Lucas Arts. Der Witz und die Storrys sind einfach unvergleichlich, da kommen aktuelle Spiele einfach nicht mehr dran.

    Und natürlich die guten alten Jump and Run games. Kein Super Mario Teil durfte ausgelassen werden und auch heute noch zocke ich in diversen Emulatoren die guten alten Games.

    Aktuell spiele ich gerne 3rd Person Action Adventures wie z.B. Assassins Creed, was auch zur Zeit mein Lieblingstitel ist. Spore hat aber auch sehr viel Spaß gemacht.

    Also raus mit der Sprache was favorisiert ihr so in der Gamewelt?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    wenn ich mal spiele, dann first person shooter! und dann nur im netz gegen andere.
    jetzt werde ich zwar bestimmt von einigen als "gefählicher" amokläufer -kandidat abgestempelt (nach bayern rüber guck), aber das ist mir egal.
     
  4. markus

    markus Administrator

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Ich selbst spiele gerne Shooter im Singleplayer. Um im Multiplayer was zu reissen, bin ich wohl zu alt und habe zu wenig Zeit. ;)

    Ansonsten spiele ich gerne Hack'n'Slay, sowas wie Command & Conquer (Genre?) und Simulationen. Im Großen und Ganzen kommt es aber sehr auf das Spiel an. Bin eigentlich nicht wirklich Genre gebunden. Das Spiel muss einfach gut sein und mir persönlich zusagen.
     
  5. Yargh

    Yargh Neuling

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Shooter, Action-Adventure, RPG in genau der Reihenfolge! :)

    Gibt aber auch Ausnahmen. Früher hab ich viel und gerne Jump 'n Runs gespielt und hab mich darum auch in Little Big Planet auf der PS3 verliebt. Manchmal bleib ich auch an einem guten Arcade Racing Game hängen (zuletzt Midnight Club: LA).

    Groß geworden bin ich am PC und mit seinen Spielen, aber seit einem halben Jahr hab ich kein Spiel mehr auf den Rechner. Im steigenden Alter fühlt man sich zur Couch hingezogen und nimmt lieber das Pad in die Hand und genießt die Games auf dem großen TV! :D
     
  6. markus

    markus Administrator

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Hallo Yargh!

    Das mit dem Pad und großen TV kam mir auch schon in den Sinn. Eine Playstation 3 passt sicher gut zu einem Full-HD Plasma Fernseher... nur, was mache ich mit meiner Verlobten, wenn ich - im schlimmsten Fall - paar Stündchen zocken möchte? :) :(

    Irgendwie ist der PC im Keller für alle Beteiligten die bessere Wahl, befürchte ich.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Hallo markus,

    deine Verlobte könnte doch im Keller Olli Geissen gucken gehen, wenn du oben zockst ;)
     
  8. Yargh

    Yargh Neuling

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Aja dann werden halt feste Zeiten ausgemacht. So ist das hier auch geregelt ;)

    Nein, im Ernst. Man wird da sicher eine Lösung finden die für beide gerecht ist ;)
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Bei Frauen gehören Ausnahmen zur Regel! Und Ausnahmen von den Ausnahmen, und Ausnahmen hoch 3!

    Aber das wirst du schon noch lernen junger Padawan ;)
     
  10. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Ego-Shooter!! *Nach Halo rüberguck* auch rollenspiele ala Fable/Dragonage/Mass Effect 2 aber auch rennspiele wie nfs Shift, burnout! Strategiespiele wie world in conflict oder endwar, flugsimulationen wie hawx und auch actionrollenspiele wie sacred 2 spiel ich!

    >>ich spiel sehr abwechslungsreich!:D:)
     
  11. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Auch ich zähle mich zu den Killespielespielern, spiele aber auch anderes wie etwa The Witcher, NfS, X3, C&C.

    @Michael
    der war gut :p

    @Markus

    Wie du gehöre ich zu denen, die wohl schon zu alt sind um im Multiplayer-Krieg á la Modern Warfare 2 mithalten zu können. Anscheinend lassen die Reflexe doch schneller nach... oder ist es doch nur stundenlanges Training ?!
     
  12. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Ich spiele NUR einzelspieler! find ich besser! habe früher Halo im lan (xbox) gespielt war auch cool aber ich finde offline einzelspieler viel besser!
     
  13. webbrows

    webbrows Neuling

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Ich spiele so ziemlich alles, wobei man schießen muss !
    Als 1st- oder 3rd-Person ist mir ziemlich egal.
    Von Just Cause über GTA, Avatar u.v.m. bis Battlefield Bad Company 2 spiele ich so ziemlich alles !
     
  14. Jonas Dietrich

    Jonas Dietrich Aktives Mitglied

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Ego Shooter!!!
    Das einzige was ich liebe (na ja bis auf WC3), sind Ego - Shooter!
    Ich zocke Am liebsten L4D2, CoD4, 5, 6, BF BC2, Metro 2033 und CSS!
     
  15. プリキュア

    プリキュア Aktives Mitglied

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Also . . ich spiele Ego-Shooter und Rollenspiele am liebsten, aber auch so ziemlich alle anderen Games die ich gut finde, Strategie eher weniger - Die Blockbuster wie Call of Duty, Assassins Creed, Mass Efect und Battlefield usw. müssen sowieso einfach sein.
     
  16. PhiniX

    PhiniX Mitglied

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Ich spiel zur zeit grad überall ein bisl rum. Nach jahrelangem CSS gefolgt von noch mehr Jahren Silkroad^^. Spiel ich @ moment auch gern mal im Singleplayer modus Resident Evil5, Splinter Cell Convinction, Risen (alter Gothic Fan) aber auch gern Rennspiele wie Grid, Dirt2, GTR2 und GT Legends. Ah fast hätt ichs vergessen natürliich auch Battlefield Bad Company 2^^.

    mfg Gerhard
     
  17. プリキュア

    プリキュア Aktives Mitglied

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Also nach einer halben stunde Call of Duty Modern Warfare 2 muss ich echt sagen: Es ist wirklich gut programmiert! Es wurde auf viele kleinigkeiten geachtet und sieht echt hammermäßig aus, tonnenweise geskriptete Szenen die wunderbar inszeniert sind, abwechslungsreiche erkundungsgebiete, drastisches Gefechtsdesign und nicht zu vergessen: die dramatische Musikuntermalung. So müssen spiele sein!

    Kann ich nur empfehlen!
    :)
     
  18. rayuk

    rayuk Mitglied

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Naja Strategiespiele wie Sc2 oder wc3 oder Bfp4f :D
    achja und Legugage of Legands^^
    naja wc3 werd ich später evtl. auch noch verfallen :D
     
  19. bono

    bono Neuling

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Wenn es die Zeit erlaubt spiele ich eigentlich ausschließlich Rollenspiele. Leider ist es insbesondere bei denen recht problematisch wenn man nur sporadisch zum Spielen kommt. Hat man die Story meist wieder halb vergessen. :) Ich habe mir daher aber nun mal God of War Collection (1 und 2) gekauft und bin begeistert. Habe ich wohl ein neues Genre für mich (wieder-) entdeckt.
     
  20. WindowSam

    WindowSam Neuling

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Moin! Ich bin eher ein Fan der Fifa-Reihe, ab und zu spiele ich auch gerne mal CoD oder Battlefield, doch On-Line spiele ich eh nicht, da mir die Kosten für xBox live ein bisschen überflüssig erscheinen... wäre es kostenlos würde ich es mir nocheinmal überlegen :p
     
  21. netsrot

    netsrot Aktives Mitglied

    AW: Was ist euer Lieblingsgenre Genre?

    Rollenspiele mit einem weitem Abstand vor allen anderen Genres. Freue mich vor allem auf Witcher 3.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.