Was ist ein KMS-Server?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Mohamed23

    Mohamed23 Mitglied

    Hallo Freunde=)

    eine kleine Frage, ich hab mal in google KMS-Server eingegeben, wollte nämlich herausfinden was das ist und was es macht, leider habe ich es nicht ganz verstanden..

    Ich weiss nur das das KMS für Key Managment System steht, und daher denke ich mal das es irgendwelche Schllüssel (Passwörter) managt...

    Vielleicht weiss einer von euch eine gute und einfache Erläuterung=)

    Danke im Vorraus
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Was ist ein KMS-Server?

    Ein KMS-Server verwaltet die Key's zur Windows-Aktivierung und synchronisiert sich alle 180 Tage automatisch mit Microsoft, der die Gültigkeit der Key's bestätigt (oder auch nicht ;) ) - im Gegensatz zur Einzel-Aktivierung, bei der sich jeder Rechner bei Microsoft die Gültigkeit bestätigen läßt.
     
  4. Mohamed23

    Mohamed23 Mitglied

    AW: Was ist ein KMS-Server?

    Super vielen dank, endlich mal einer der es für Dummys (mich) erklärt xD
     
  5. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Was ist ein KMS-Server?

    Wird, denke ich, hauptsächlich für die Enterprise-Versionen von Vista und Windows 7 benötigt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.