Was ist bloß mit meinem Windows los?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    Seit einigen Tagen verhält sich mein - bis dato super laufendes - Windows 7 eigenartig. Wenn ich den Rechner starte, "hängt" der Windows-Explorer an unterschiedlichsten Stellen (wie z.B. Desktop bleibt blau, oder es baut sich alles auf - bis auf die Symbole der Schnellstartleiste), so dass ich ihn mit Rechtsklick auf die Taskleiste neu starten muss. Aber eben nicht immer! Zwischendurch fährt der Rechner problemlos hoch. Erst habe ich gedacht, es liegt an einem Update, aber trotz Deinstallation oder System-Wiederherstellung ändert sich an diesem merkwürdigen Verhalten nichts.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Was ist bloß mit meinem Windows los?

    Das könnte am Benutzerprofil liegen.
    Versuche mal in der Systemsteuerung unter Benutzer bzw. Benutzerkonten einen
    neuen Benutzer anzulegen mit Administratorrechten.
    Melde dich ab und wieder an.
    Tritt das Problem noch auf?
    Falls nein, war das Benutzerprofil schuld.
    Dann über neues Benutzerprofil alles wieder einstellen und altes Benutzerprofil löschen,
     
  4. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Was ist bloß mit meinem Windows los?

    Zwischenzeitlich habe ich von Windows eine Problemlösung bekommen, bin jedoch nicht sicher, ob sich diese Lösung wirklich auf meine Schwierigkeiten bezieht...

    @THL1966: könntest Du Dir mal diese Seite ansehen, ob ich das so ausführen kann?

    http://support.microsoft.com/kb/972685
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Was ist bloß mit meinem Windows los?

    Die Lösung ist leider nur für Windows Vista!!
    Die Installation der Hotfixes könnte das System instabil bzw. in einem
    Zustand versetzen, wo es nicht mehr startet!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.