Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. suzukilutz

    suzukilutz Aktives Mitglied

    Werde die tage über meinen PC neu Formatieren und nun stellt sich für mich die Frage ob ich Windows Live Mail oder wieder Outlook Express 2007 drauf spiele. Was habt Ihr drauf oder worauf schwört Ihr ?

    Viele Grüße Lutz
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    Windows 7 hat von Hause aus kein E-Mail Client dabei.
    Du meinst vermutlich Outlook 2007 (nicht Outlook Express 2007) !
    Outlook 2007 würde ich vorziehen vor Microsoft Mail. MS-Mail bekommst du mit den
    Live-Essentials mitgeliefert.
     
  4. suzukilutz

    suzukilutz Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?


    Ich habe Office 2007 und da ist ja auch Outlook dabei .. dachte das ist Outlook Express 2007 ? Das könnte ich ja benutzen ... habe eine Zeitlang mal das Windows Live Mail getestet und bei größeren Datenmängen so 3 bis 10 MB da hängt sich das WLM immer fast auf. Es dauert immer sehr lange bis das Programm wieder reagiert.
     
  5. suzukilutz

    suzukilutz Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    Ich benutze nun nach der neuinstallation erst mal den Thunderbird als Email Programm ... der kontrolliert ja selber nach eingabe der Email Adresse ob es sich um ein POP oder SMTP... handelt oder wie das heußt und das Programm erkennt das irgendwie nicht richtig und ändern kann ich das dann auch nicht unter einstellungen .. aber mal schauen da muss ich heute abend noch mal bei das bekomme ich schon irgendwie hin ...
     
  6. suzukilutz

    suzukilutz Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    Habe mich nun doch zu Thunderbird entschieden ... nach leichten Startproblemen beim eingeben der Benutzerdaten lief dann doch alles reibungslos und ich bin völlig begeistert ... bis jetzt auf jedenfall das schnellste Email Programm was ich je hatte. Hoffe das bleibt so !!!
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    Schau dir auf jeden Fall die Einstellungen von Thunderbird an. Das Drama ist immer, dass E-Mail Daten auf der Systempartition abgelegt werden und wenn das System spinnt und neu aufgesetzt wird, meist auch diese Daten futsch sind. Bei Outlook 2007, hat mal halt alles in einer PST-Datei zusammen und muss diese nur auf ein anderes Laufwerk legen und entsprechend umkonfigurieren. Aber das geht bei Thunderbird bestimmt auch.
     
  8. suzukilutz

    suzukilutz Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    Das hört sich gut an .. ja vielen Dank, da werde ich mal drauf achten und mal schauen was ich finde ... Danke Dir ..

    wünsche Dir ein schönes WE.

    Gruß Lutz
     
  9. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    Joah, ich nutze jetzt auch nur noch Thunderbird. Bin sehr begeistert davon da ich vorher keinen e-Mail client hatte und imm manuel mich durch GMX "kämpfen" musste bis zu meinen emails kam, jetzt geht es super fix!!:)
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    Hast Recht, Thunderbird ist als kostenloser Mail-Client nicht schlecht, wenn man diesen korrekt einstellt (Maildaten auf anderes Laufwerk außer C: legen lassen)
     
  11. suzukilutz

    suzukilutz Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    meinst Du das man bei Thunderbird die Server-Einstellungen ändern sollte ? Da steht was von Lokales Verzeichnis und der Pfad ist "C:\Users\Lutz\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\mc01eu5s.default\ImapMail\imap.alice.de"

    Meinst Du das dieses Verzeichnis geändert werden sollte ? Auf z.B, "D" ?
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    Das müsste das Verzeichnis sein. Verschiebe es auf dein Datenlaufwerk.
     
  13. suzukilutz

    suzukilutz Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    jupp denke auch ... habe für jedes meiner 3 Email Konten einen Ordner auf D angelegt so müsste dann alles gerettet werden .. im falle eines Falles :)
     
  14. suzukilutz

    suzukilutz Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    ja das ist es gewesen ... nun sagt er mir das er die alten Email nicht mehr findet .. habe eben alle Ordnerinhalte kopiert und nun findet er sie auch wieder !!! :) Und das gute .. bei dem Backup jeden Sonntag werden die alle mit gesichert :)
     
  15. Orion12

    Orion12 Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    Die ursprüngliche Frage ist an sich schnell beantwortet: Outlook Express 2007 gibt es nicht, die Express-Version wird schon seit mehreren Jahren nicht mehr angeboten.

    Ich empfehle Outlook 2010. Bei Usenext haben nette User die offizielle Version hochgeladen, die auf DVD erst in mehreren Wochen erscheint.
     
  16. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    Das wäre aber illegal, die Software von Usenext herunter zu laden.
    MSDN-Mitglieder können die Software schon herunter laden.
    Offiziell gibt es diese im Juni lt. Microsoft.
     
  17. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    Jup, passiert hier ab und zu das sich manche hierher "verlaufen" und meinen das wär ein Warezforum. Habs bis jetzt 5 mal seit ich hier bin erlebt das sich manche geouted haben!:D
     
  18. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    So sehe ich es auch. Das ist hier kein Warez-Forum und das soll auch so bleiben!
     
  19. Orion12

    Orion12 Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    Es ist natürlich völlig legal, sich bei Usenext Daten herunterzuladen. Schließlich bezahlt man auch dafür. Sie können das übrigens auch, die ersten 30 GB sind völlig kostenlos.

    Was es mit diesem "Warez" auf sich hat, habe ich nicht verstanden. Wenn sich das auf mich beziehen sollte: Ich benutze und kenne kein Programm, das "Warez" heißt.
     
  20. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    Warez ist ein Ausdruck in der Raubkopierer-Szene, dass die geklauten Programme mit Keygenerator oder fremden Sicherheitsschlüssel darstellen soll.
    Kenne auch jemand der Usenext hat, was kann man den da runterladen, was es nicht im Internet umsonst gibt. Außer vieleicht "Warez"?
     
  21. Oberschwabe

    Oberschwabe Neuling

    AW: Was ist besser für Windows 7: Outlook Express 2007 oder Windows Live Mail ?

    da liegst du meiner Meinung nach falsch. Bei Usernet bezahlst du nur für das zur Verfügung stellen der Server und der Downloadgeschwindigkeit. Wenn da dann jemand Software zur Verfügung stellt die nicht legal ist, dann ist der Download auch nicht legal.
    Ich würde das mit dem Flohmarkt vergleichen, wenn da jemand Standgebühren bezahlt hat und dir Hehlerware unterjubelt, dann bleibt das Hehlerware! Wenn du mir das nicht glaubst kannst du ja mal bei der Polizei oder einem Anwalt nachfragen ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.