Was genau ist ein Einfaches Volumen (Partitionstyp Simple)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo,

    hab meine System-Partition verkleinert und unter Windows7 den Bereich die ich frei hatte zu einer neuen Partition erstellt, da es unter normalen Partitions-Programmen nicht ging, weil ich schon 4 Primär-Partitionen hatte.
    Dabei hat Windows7 aus allen Partitionen ein "Einfaches-Volumen" gemacht. Unter Partitions-Programmen werden alle Partitionen als "Simple" angezeigt (keine Primär-Partition vorhanden). Es bootet aber ganz normal!

    Meine Frage:
    Ich möchte meine System-Partition wiederherstellen (mit einem Backup-Programm).
    Das Backup das ich erstellt hatte, war noch als Primär-Partition erstellt wurden.

    Kann ich mein Backup verwenden, wenn alle Partitionen als "Simple" (Einfacher-Volumen) gekennzeichnet sind?

    Was genau ist eine Einfacher-Volumen (das aus allen Partitionen "Simple" macht, und wahrscheinlich nur mit Win7 möglich ist)?
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Was genau ist ein Einfaches Volumen (Partitionstyp Simple)

    Hallo,

    gib' mal bei Tante Gurgle folgende Begriffe ein:

    partition einfaches volume

    Gleich beim ersten Treffer wird bei mir eine Diskussion in einem anderen Forum angezeigt:

    http://www.pc-forum.de/software-int...chied-einfaches-volume-und-primäre-partition/

    Jedenfalls hat sich die Festplatte in einen dynamischen Datenträger geändert. Erklärung gibt's bei MS:

    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/What-are-basic-and-dynamic-disks

    Rückspielen eines Images mit einer Primär-Partition wird sich schwierig gestallten. Aber auch da hilft das Forum:

    https://windows-hilfe-forum.de/f4/dynamische-volumes-basische-volumes-umwandeln-5178/

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Was genau ist ein Einfaches Volumen (Partitionstyp Simple)

    Mein Backup-Programm richtet die neue Platte so ein, dass die Sicherung darauf auch bootet.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.