warum installiert es nicht vollständig?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Black and White 2 Spiel von der Marke "Green Pepper" gekauft. Dieses hört ab einer gewissen Stelle auf zu installieren. Folgende Installationsstelle: "C...\Audio\Music\Dynamic Music\project.bin" . Man hört es auch, da das Laufwerk an dieser Stelle abschaltet. Der Installationsbalken (der grüne) lädt trotzdem weiter. Es kommt dann irgenwann ein Warnhinweis, dessen Inhalt: "Black & White 2 konnte nicht installiert werden. An ihrem System wurde nichts geändert. Bitte starten Sie das Installationsprogramm erneut.

    Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden." ist. windows xp wird benötigt un ich hab windows 7. hab noch genügend platz. kratzer sind auf der cd aber habe tricks aus dem internet angewendet und sollte daher keine probleme mehr geben. dann war noch eine meldung von crc-prüfung (fehler). ich würde das spiel seeeehr gerne mal spielen. was kann ich tun?? bitte um hilfe

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Mit freundlichen Grüßen topmarvin
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: warum installiert es nicht vollständig?

    Das könnte vieles sein, was den Fehler produziert.
    Ich tippe erst mal vorsichtig auf dein Optisches Laufwerk, was die CD nicht richtig lesen kann.
    Was hast du den mit dem Datenträger gemacht, nachdem du bemerkt hast, dass ein Kratzer vorhanden war?

    Gruß

    Thomas
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: warum installiert es nicht vollständig?

    CRC-Fehler: http://de.wikipedia.org/wiki/CRC

    Liegt scheinbar doch an deinen Datenträger, könnte aber auch ein Lesefehler deines Laufwerks sein.

    Aufgrund:
    wirds daher vermutlich am Datenträger liegen, viell. kannst du auf einen anderen Rechner (XP) eine Test-Installation machen.
     
  5. Marvin Schäfer

    Marvin Schäfer Mitglied

    AW: warum installiert es nicht vollständig?

    also ich habe den zahnpastatrick und das mit der autopolitur versucht.
    ich versuch es mal auf einem xp-rechner.
    mein laufwerk?? ok, aber mein laptop ist doch noch nicht alt. ich habe windows 7. alles andere funktionierte ja bisher, gibt es ein update für mein laufwerk?? wenn ja wo kann man das downloaden?? habe bei acer nichts gefunden.
    habe mir das gleiche spiel wieder bestellt, mal abwarten ob es nur an der cd liegt.
     
  6. Marvin Schäfer

    Marvin Schäfer Mitglied

    AW: warum installiert es nicht vollständig?

    auf xp läuft es, was kann ich machn
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: warum installiert es nicht vollständig?

    Ist Windows XP auf dem gleichen PC mit demselben Optischen Laufwerk installiert oder ist das ein anderer PC?
     
  8. Marvin Schäfer

    Marvin Schäfer Mitglied

    AW: warum installiert es nicht vollständig?

    ist ein anderer pc, ich hab windows 7 auf meinem laptop, auf dem ich es installiert hatte war ein xp rechner
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: warum installiert es nicht vollständig?

    Könnte gut Möglich sein, dass dein Optisches Laufwerk eine bessere Fehlerkorrektur hat und den Datenträger dann lesen kann.
    Alternativ würde ich folgendes versuchen:

    Den Datenträger vom XP PC aus kopieren und dann die Kopie am Notebook installieren.

    Könnte helfen, wenn es tatsächlich am Datenträger liegt, was ich stark vermute.

    Gruß

    Thomas
     
  10. Marvin Schäfer

    Marvin Schäfer Mitglied

    AW: warum installiert es nicht vollständig?

    ok danke aber das problem ist das das spiel kopiergeschützt ist. gibt es da nicht auch eine andere möglichkeit?? habe das spiel erneut bestellt und wenn dieses ankommt und halbwegs unbeschadet ist, könnte es sein das es funktioniert, oder??
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: warum installiert es nicht vollständig?

    Du hättest auch die Möglichkeit gehabt die CD u.U. beim Hersteller auszutauschen. Ein Versuch ist es allemal Wert.
    Kopiergeschütze CDs-/DVDs - Das ist halt das Problem, dass man es lt. Urheberschutzgesetzt nicht "knacken" darf.
     
  12. Marvin Schäfer

    Marvin Schäfer Mitglied

    AW: warum installiert es nicht vollständig?

    hmm ok, ich versuchs dann mal mit dem anderen gebrauchten spiel das ich mir gestern bestellt habe wenn es ankommt
     
  13. Marvin Schäfer

    Marvin Schäfer Mitglied

    AW: warum installiert es nicht vollständig?

    ok es funktioniert supi mit dem neuen, lag wohl doch nur am datenträger
     
  14. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: warum installiert es nicht vollständig?

    Schön daß es geklappt hat.

    Danke für dein Feedback!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.