Warum bootet mein Notebook nicht von DVD?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    Ich wollte auf meinem Samsung-Notebook das Betriebssystem (Windows 7) neu installieren, doch trotz Abändern der Boot-Priorität auf "DVD booten" im BIOS weigert es sich. von DVD zu booten ( gemeldet wird ein Emulations-Fehler???)
    Das Lesen von der DVD ist möglich, nur das booten klappt nicht. Was kann ich tun?
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Warum bootet mein Notebook nicht von DVD?

    Ist das eine CD vom Hersteller oder eine "richtige" Windows CD?
     
  4. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Warum bootet mein Notebook nicht von DVD?

    ´ne richtige...
    ich habe auch schon mal Windows 7 von der entsprechenden DVD installiert, nur ist neulich nach dem normalen Runterfahren beim nächsten Anschalten plötzlich wieder Vista installiert worden (ich hatte die "D" - partition nicht gelöscht und von da aus hat er sich selbständig Vista installiert.
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Warum bootet mein Notebook nicht von DVD?

    Die Recovery wird vermutlich über eine Partition der HDD gestartet und nicht von der DVD. Auf der DVD ist warscheinelich nur das Image aber nicht das wiederherstellungstool. Ein Blick in das Handbuch könnte da weitere Informationen liefern.
     
  6. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Warum bootet mein Notebook nicht von DVD?

    Nein - das kann nicht sein. Die DVD ist eine Original Windows 7 Installations DVD. Von dieser DVD hab ich schon einmal Windows 7 auf dem Notebook installiert. Eine Sache macht micht dabei noch stutzig: Ich kann kein Antiviren-Programm installieren - oder einen Flash-Player, Könnte es möglich sein, dass ich einen Virus im BIOS habe? Und wie komme ich an ein Bios - Update?
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Warum bootet mein Notebook nicht von DVD?

    Dann verrat uns jetzt mal was für eine Notebook das ist und welche Windows7 DVD du hast und welches OS in der Auslieferung installiert war/ist.
     
  8. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Warum bootet mein Notebook nicht von DVD?

    Also: Das ursprüngliche Betriebssystem ist Vista gewesen und die jetzige Windows 7 Home Premium DVD hab ich für 82 Euronen im Internet erstanden. Die war auch schon mal auf dem Notebook drauf. Das notebook selbst ist ein Samsung NP SA11H
     
  9. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Warum bootet mein Notebook nicht von DVD?

    Hast du auch die 32but windows 7 Version installiert? Hab bei Samsung zwar nur ein NP SA11E gefunden aber ich denke deins unterstützt auch nur die 32 bit.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.