Wartungscenter Sichern und Wiederherstellen geht nicht


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

Schlagworte:
  1. waswill

    waswill Neuling

    Hallo,
    kenne mich mit Windows 7 nicht so aus.
    Will aber trotzdem die Sicherung benutzen.
    Habe eine externe Festplatte über die USB Schnitstelle angeschlossen.
    Rufe das Wartungscenter auf.
    Bei den Sicherungseinstellungen habe ich die externe Festplatte angegeben und dass Windows selbst auswählen soll.
    Ich rufe auf: Sicherung jetzt ausführen

    Ich sehe die Meldung Die letzte Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen
    als fehlercode 0x81000031

    Wenn ich Jetzt sichern aufrufe
    wird mir im Explorer nur folgender Ordner angezeigt, aber nichts aufgerufen:
    Computer ACER(C:) Windows system32
    das war es!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich muss dazu sagen, dass ich Tune Up Utilities installiert habe und regelmäßig die
    1 Klick Wartung mache.

    Wer kann mir helfen, die Windows interne Sicherung wieder zum Ausführen zu bringen.
    ich muß sagen, dass das ganz am Anfang, wie ich den fertig installierten Comouter benutzt habe schon mal funktioniert hat.?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wartungscenter Sichern und Wiederherstellen geht nicht

    TuneUp Utilities optimiert oft das System kapputt. Sog. Verschlimmbesserungen. Setze selbst das Programm nicht mehr ein.
    Du kannst folgendes versuchen:

    In TuneUp die Änderungen wieder rückgängig machen und dann TuneUp Utilities deinstallieren und PC neu starten.

    Wegen dem Fehlercode schau dir mal folgenden Link an:

    http://support.microsoft.com/kb/975692

    Gruß

    Thomas
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Wartungscenter Sichern und Wiederherstellen geht nicht

    Ich traue der Windows internen Sicherung überhaupt nicht.

    Nutze selber Acronis 2010 Version. Spiele viel mit Installationen herum und demzufolge auch häufige Backup-Rücksicherung.
    Da nicht alles in einer Virtual Box vernünftig ausprobiert werden kann, eben Install auf dem Livesystem.
    Habe schon von etlichen Problemen einer etwaigen Rücksicherung der Windows internen Sicherung gehört.

    Paragon gibt es sogar kostenlos.
     
  5. waswill

    waswill Neuling

    AW: Wartungscenter Sichern und Wiederherstellen geht nicht

    danke....., das ging aber schnell !!
    den Hinweis zu Tune Up utility habe ich von meinem PC-Händler auch schon bekommen.
    Das Tool hat aber so eine schöne Oberfläche und man meint, man tut dem system was gutes.

    Das mit Acronis 2010 überlege ich mir mal.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Wartungscenter Sichern und Wiederherstellen geht nicht

    Von TuneUp finde ich den Registry-Editor z.B. Spitze.
    Natürlich muß man bei Tuning-Maßnahmen immer wissen was man macht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.