W7 - Uhr, beim hochfahren nicht aktuell


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. wille

    wille Aktives Mitglied

    Bei jedem zweiten hochfahren muß ich Kalender und Zeit neu einstellen.
    Im BIOS kann ich Datum und Uhrzeit nicht einstellen...............keine Ahnung warum.

    Auf die Dauer ist das lästig und ich weiß nicht wo und wie ich es endgültig ändern
    oder einstellen kann...........

    Welche Einstellungen muß ich da vornehmen?
     
  2. Werbung
  3. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: W7 - Uhr, beim hochfahren nicht aktuell

    Kauf dir mal eine neue CMOS-Batterie, dann die Zeit und das Datum neu einstellen. Und fertig.
    bye
     
  4. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: W7 - Uhr, beim hochfahren nicht aktuell

    Danke, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen..........obwohl, das Board wurde 2009
    installiert.............
    Das Datum springt zurück aufs Jahr 2001...............:confused:
     
  5. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: W7 - Uhr, beim hochfahren nicht aktuell

    CMOS-Batterie, welche CR2032 hat die beste Standzeit (längste Power) ??
    Hatte bisher noch nicht das Vergnügen :)
     
  6. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: W7 - Uhr, beim hochfahren nicht aktuell

    ...ok, hab die hier genommen
    [h=1]Maxell Lithium Knopfzellen CR 2032 3V[/h]
    :cool:
     
  7. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: W7 - Uhr, beim hochfahren nicht aktuell

    Das ist glaub ich egal welche man nimmt. Sie sollte nur über 3 Volt haben, dann halten die eigentlich auch jahrelang.
    Und welches Datum als Default-Wert ist dem Bios-Hersteller sein Ding.
    bye
     
  8. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: W7 - Uhr, beim hochfahren nicht aktuell

    mir ist noch etwas aufgefallen, laß ich die Steckerleiste (hängt der Tower mit dran) auf Power ON,
    wird das Datum und die Uhrzeit nicht verändert.
    In diesem Zusammenhang sei erwähnt, daß -wenn Steckerleiste OFF war- ich nach dem einschalten
    der Steckerleiste nicht sofort auch den Tower in Betrieb nehmen kann.
    Nach ca. 30-60 sec. Wartezeit kann ich Ihn aktivieren................lange Zeit vor diesem Phänomen
    dachte ich, daß der Schalter/Drücker am Gehäuse seinen Geist aufgiebt, aber dem ist nicht so.
     
  9. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: W7 - Uhr, beim hochfahren nicht aktuell

    Bitte tausch die BATTERIE! Danke ;)
     
  10. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: W7 - Uhr, beim hochfahren nicht aktuell

    ....wird sofort erledigt, wenn ich sie habe.
     
  11. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: W7 - Uhr, beim hochfahren nicht aktuell

    ...so, alles ok, neue Battery drin, alles wieder normal.

    Vielen Dank für den Tip an jenszeus:)
     
  12. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: W7 - Uhr, beim hochfahren nicht aktuell

    Gern geschehen :cool:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.