W7-Rechner, XP drüberinstallieren...


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Frank

    Frank Mitglied

    tag!
    wenn ich einen neuen rechner mit W7 OEM bekomme und dann XP OEM drüberinstalliere: das müßte gehen?
    und später evtl die W7 version wieder installieren auch?
    zwar könnte ich den rechner ohne betriebssystem nehmen, aber dann müßte man später das windows separat kaufen, was ja mindestens das doppelte kostet.
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: W7-Rechner, XP drüberinstallieren...

    Im prinzip ist das machbar. Du solltest nur vorher eine Partition für das XP einrichten und nach der Installation mit der Win7 DVD den Bootloader reparieren. Dazu findest du auch hier im Forum eine Anleitung.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.