W7 - Maus ruckelt/friert ein wenn...


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. TheCatcher

    TheCatcher Neuling

    Moin Moin,

    bin nun auch auf W7 umgestiegen - aber glücklich bin ich nicht.

    Wenn ich Programme Installiere oder Starte fängt die Maus an zu haken bzw stotter (friert kurz ein) Das nervt extrem - zumal es auf meinem Laptop auch Windows 7 nicht so ist und auch unter XP am PC so nicht war!

    habe nun alle aktuellen Treiber installiert...
    hatte schon von IDE auf AHCI umgestellt inkl Registry NCQEnableDiskIDBits auf 1

    Nun gehen mir die Ideen aus! hatte schon die SetPoint Software im Verdacht - deinstalliert - nichts gebracht!


    Wer hat noch ein paar Ideen für mich?

    ach ja W7 auch schon neuinstalliert (5 mal) - und alle Updates drauf inkl SP1.




     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: W7 - Maus ruckelt/friert ein wenn...

    Servus,
    hast du schon mal probiert den Mausschatten abzuschalten? Das sollte dir helfen...
     
  4. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: W7 - Maus ruckelt/friert ein wenn...

    ich hatte früher fast das selbe Problem und zwar lag es an der Grafikkarte,ich hatte damals in meinem alten Mainboard ne Onboard Geforce 7025. Immer wenn ich irgendwas geöffnet habe zb "Eigene Datein" ist mein Mauszeiger eingefroren für paar Sekunden. Die Lösung für das ganze Problem war Aero abschlalten. Warscheinlich war die Graka zu schlecht für Aero :D Ob es bei dir auch so ist weiss ich nicht,kannst es aber mal versuchen! Vielleicht hast du auch ein kleines Treiber Problem oder es ist ein Programm dafür verantwortlich wo dein Mauszeiger einfrieren lässt.
     
  5. darkmin

    darkmin Neuling

    AW: W7 - Maus ruckelt/friert ein wenn...

    schon versucht DirectX 9c zu installieren ?
    Das hilft manchmal bei Grafikproblemen.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: W7 - Maus ruckelt/friert ein wenn...

    DirectX 9c sollte man aber nicht bei Windows 7 installieren!
    Schon mal versucht das Paket zu installieren bzw. die Auswirkungen auf das komplette System?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.