[gelöst] W7 kann keine YouTube Videos anschauen


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. wille

    wille Aktives Mitglied

    Hallo und guten abend,
    bekam heute einen YouTube Trailer gemailt und kann ihn nicht anschauen oder abspielen.

    Da ich auf einer 2.Partition noch XP-Prof. installiert habe habe ich den Link nach XP kopiert und unter XP lief er problemlos.

    Fehlt mir vielleicht auf W7 ein Update??

    Ich habe neulich die gleichen Programme wie unter XP auf W7 aktualisiert (installiert).

    Was kann ich tun?

    Gruß aus Offenthal, 16°,
    wille
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: W7 kann keine YouTube Videos anschauen

    Flashplayer aktualisieren.
     
  4. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: W7 kann keine YouTube Videos anschauen

    ...ok, ich habe die 11er Version nochmals installiert. Jetzt ist mir auf der YOUTUBE-Seite im Download-Manager aufgefallen, daß bereits mehrere downloads stattgefunden haben und unter "dwhelber" gespeichert wurden. Das ist mir neu. Ich habe entsprechende Änderungen vorgenommen. Anschauen geht jetzt, aber nur intern.

    Wie kann ich das einrichten, daß ich direkt auf der YOUTUBE-Plattform direkt oder wärend des Downloads anschauen kann? So wie bisher unter XP?

    Gruß aus Offenthal,bewölkt,23°,schauer
    wille
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: W7 kann keine YouTube Videos anschauen

    Anscheinend ist Dein Downloadhelper auf sofort speichern eingestellt.
     
  6. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: W7 kann keine YouTube Videos anschauen

    ...ich habe im dwhelper keine entsprechende Einstellung finden können. Es ist ein Add-on in Firefox. Wozu braucht man das überhaupt??
    Ich habe es jetzt deaktiviert. Im Firefox werden downloads normal im Ordner "downloads" gespeichert oder auf Ansage in einem anderen Ordner.

    Videos direkt in YOUTUBE anschauen funktioniert immer noch nicht :confused:

    Gruß aus Offenthal,bewölkt,22°,kühle Brise
    wille
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: W7 kann keine YouTube Videos anschauen

    Hallo wille,

    irgendwie kommen wir der Sache näher: Du kannst also im Firefox auf der Youtube-Seite keine "Filmchen" abspielen.

    Funktioniert das Ganze denn im Internet Explorer?

    Hast Du für Internet Explorer und für den Firefox den entsprechenden FlashPlayer installiert?

    Download der Stand Alone-Versionen vom neuesten Flashplayer ist hier möglich:

    http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/adobe-flash-player/

    Installier bitte den Flashplayer für

    - Internetexplorer

    - Firefox, Opera, Safari

    neu - und probiere es nochmal, ein Youtube-Filmchen anzuschauen.

    Übrigens, wozu DU das Firefox-AddOn Video DownloadHelper brauchst, kannst nur Du wisssen, denn von alleine installiert sich das nicht. Ich benutze für solche Aufgaben NetVideoHunter.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  8. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: W7 kann keine YouTube Videos anschauen

    Hast Du für Internet Explorer und für den Firefox den entsprechenden FlashPlayer installiert?

    JA


    Funktioniert das Ganze denn im Internet Explorer?

    JA


    ...ich habe nochmals die jeweiligen Player-Versionen sowohl für IE als auch für Firefox installiert. Ergebnis:

    IE funktioniert
    Firefox nicht

    ich kann natürlich auch W7 verlassen und mit Firefox unter XP gucke, gell :) (iss hessisch) das funktioniert einwandfrei, warum nicht in W7?


    LG aus Offedaal (iss hessisch),32°,bewölkt,trocken,kühle Brise
    wille
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: W7 kann keine YouTube Videos anschauen

    Installiere Dir Firefox und Flash unter einem anderen Benutzer-Account in W7 und solange Du nicht diese dwhelper-Version installierst, wird es auch unter W7 gehen.

    Flash wurde zum Teil erfunden um Videos vor dem Speichern zu schützen. Der Downloadhelper arbeitet also in eine Richtung, die Flash nicht unterstützen möchte.
     
  10. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: W7 kann keine YouTube Videos anschauen

    ...dwhelper habe ich gestern schon deinstalliert/gelöscht, das Programm taucht nirgendwo mehr auf, auch nicht in der Registry. (CCleaner)


    Gruß aus Offenthal, Wetter unverändert :cool:
    wille
     
  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: W7 kann keine YouTube Videos anschauen

    Hallo wille,

    andere Idee: Firefox legt für jeden Benutzer einen Profil-Ordner mit allen Einstellungen, AddOns und dem Cache im Benutzerverzeichnis an.

    Unter Win7 liegt der Profil-Ordner in einem versteckten Verzeichnis:

    C:\Users\{Benutzername}\AppData\Roaming\Mozilla

    oder

    C:\Benutzer\{Benutzername}\AppData\Roaming\Mozilla

    Benenn' den Ordner Mozilla mal um und starte Firefox. Firefox legt dann einen neuen Profil-Ordner an. (Damit sind natürlich alle AddOns nicht mehr da, aber auch die Lesezeichen.) Funktioniert jetzt das Video?

    Wenn ja, kannst Du entweder das neue Profil einrichten oder das (funktionierende) Firefox-Profil aus XP in Win 7 rüberkopieren.

    In XP liegt das Profil im versteckten Verzeichnis:

    C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Anwendungen\Mozilla

    Versteckte Ordner sichtbar machen -> siehe hier:

    http://www.tippscout.de/vista-versteckte-ordner-einblenden_tipp_3566.html

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  12. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: W7 kann keine YouTube Videos anschauen

    ...Unter Win7 liegt der Profil-Ordner in einem versteckten Verzeichnis:
    C:\Users\{Benutzername}\AppData\Roaming\Mozilla
    oder
    C:\Benutzer\{Benutzername}\AppData\Roaming\Mozilla

    TUT MIR LEID; BENUTZER=OK; BENUTZERNAME=OK................AppData finde ich nicht............kann mich aber erinnern, das ich es schon mal gesichtet hatte. Die Ordner-Einstellungen hatte ich bereits vorgenommen.

    Gruß aus Offenthal................alles unverändert:(
    wille
     
  13. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: W7 kann keine YouTube Videos anschauen

    ;)freu,freu,freu,

    ...irgendwann hat man die Schn...e voll...................wie schon so öfters in der Desktop-Hemisphäre, bei mir seit 1992.............

    Also, was macht man da??????????

    MAN LÖSCHT ODER DEINSTALLIERT DAS ENTSPRECHENDE PROGRAMM UND SPIELT ES WIEDER NEU AUF!!!!!!!!!

    .............und siehe da,,,,,,,,,,,,,,ich kann mit Firefox YOUTUBE-Videos anschauen!!!!!!!.............ist es denn die Möglichkeit????

    ....wäre jetzt nur noch zu klären, wo befindet sich der Ordner C:\Benutzer\{Benutzername}\AppData\Roaming\Mozilla?????

    Gruß aus Offenthal.........alles verändert...........bis aufs Wetter (grins)
    wille
     
  14. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: W7 kann keine YouTube Videos anschauen

    Er befindet sich genau da, nur der Windows-Explorer zeigt zunächst die Daten nicht an, wenn MS der Meinung ist, dass der Anwender dort nichts zu schaffen hat.

    Extras/Ordneroptionen/Ansicht "geschützte Systemdateien ausblenden".

    Ich möchte mich nicht zu weit raushängen, aber damit sollen die Daten vor den Anwendern geschützt werden :D
     
  15. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: W7 kann keine YouTube Videos anschauen

    "Extras/Ordneroptionen/Ansicht "geschützte Systemdateien ausblenden" hab ich entsprechend eingestellt und siehe da...........der Ordner wird angezeigt.............."Mozilla"-Profil muß ich aber jetzt nicht mehr ändern, es läuft ja alles wie gewünscht nach der Neu-Installation.

    SOMIT WÄRE DER THREAD EIGENTLICH GELÖST..................macht -glaub' ich- der Admin:cool:

    Vielen Dank an Euch, Ihr habt mir mal wieder sehr geholfen.

    Schöne Grüße aus Offenthal von WILLE
     
  16. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: W7 kann keine YouTube Videos anschauen

    Hallo wille,

    ich hatte doch einen Hinweis gegeben, wie man die versteckten Ordner sichtbar macht:

    Lesen mußt Du schon selber!

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Auf "Gelöst" gesetzt!
     
  17. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: W7 kann keine YouTube Videos anschauen

    :) :) natürlich habe ich den Link verfolgt und bei mir auch entsprechend gehandelt, aber es hat nicht geklappt. Vermutlich habe ich falsch gesetzt, wäre nicht das erste mal ;) Gott sei Dank, daß zu guter Letzt jetzt alles durch Eure Hilfe wunderbar läuft.

    Schöne Grüße aus Offenthal, dem Ort mit der untergehenden Sonne :)
    wille
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.