W7: Bluescreen bei "Energie sparen", wenn KYOCERA-Drucker über USB angeschlossen.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. kloibergarten

    kloibergarten Mitglied

    Hallo.
    Ich habe einen KYOCERA Multifunktional-Drucker (FS-1118 MFP), der normalerweise über ein Netzwerk angeschlossen ist.
    Wenn ich scannen will, muss ich ihn direkt über USB anschließen.

    Schalte ich dann den Rechner auf "Energie sparen" crasht das System (bluescreen).
    Andere USB-Geräte verursachen keine Problem beim stand-by.

    Wer weiß Abhilfe?

    Beste Grüße
    Rolf
     
  2. Werbung
  3. Svente

    Svente Neuling

    AW: W7: Bluescreen bei "Energie sparen", wenn KYOCERA-Drucker über USB angeschlossen.

    Hm... zu einem Bluescreen wird doch immer auch eine Fehlermeldung mit ausgegeben.. Schon mal danach gesucht und ggf. auch mal die Treiber aktualisiert?

    Grüße
    Sven
     
  4. kloibergarten

    kloibergarten Mitglied

    AW: W7: Bluescreen bei "Energie sparen", wenn KYOCERA-Drucker über USB angeschlossen.

    Hallo Svente,
    das Problem ist, dass der bluescreen nur ungewöhnlich kurz erscheint und der Rechner sich dann selbst abschaltet. Der bluescreen bleibt also nicht stehen - wie sonst üblich - damit man sich in Ruhe die Fehlermeldung ansehen kann.
    Ich werde den Fehler noch mal provozieren und dann versuchen, mit der Kamera den Screen zu fotografieren.
    Ein normaler Screenshot geht ja leider nicht, weil der Rechner sich anschließend völlig ausschaltet.
    Bei den Treibern bzw. Treiberempfehlungen von KYOCERA herrscht völliges Chaos. Ich habe Hemmungen, den Treiber auszutauschen, weil ja ansonsten alles perfekt funktioniert.
    Ich melde mich wieder, wenn ich die Fehlermeldung eingefangen habe.
    Beste Grüße
    Rolf
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: W7: Bluescreen bei "Energie sparen", wenn KYOCERA-Drucker über USB angeschlossen.

    Schau in die Ereignisanzeige, da sollte der Fehler mit Code drin stehen
    (Start-Programme/Dateien durchsuchen: Ereignisanzeige).

    Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.