W7 64 bit Sp1 immer error beim Installieren mit und ohne Virenwächter +Firewall


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. wolfgus

    wolfgus Mitglied

    Alle Updates für W7 lassen ohne Probleme installieren aber mit SP1 automatisch oder manuell geht gar nichts. habe so gar die Empfehlung von Windows befolgt, falls es nicht klappt , diese Revision für Windows zu installieren, ging problemlos ¡ Aber auch da nach nix...

    Nun werde ich tägl¡ch aufgefordert diese wichtige SP1 zu installieren der Download klappt perfekt, dann die Installation scheinbar auch perfekt aber beim Neustart kommt die Meldung konnten nicht installiert werden Fehler :(ERROR not found 0x80070490)
    dieser Vorgang habe ich nun circa 5 mal erlebt. Ich habe das Gefühl dass Windows
    gar nicht mehr downloaden sondern diese SP1 irgendwo im PC schon da ist und gleich die Installation vornimmt , wie gesagt es kommt mir so vor aber... who knows..?
    Jedenfalls ich weiß nicht mehr weiter..
    Hiiiiiiiilfe
    danke wolfgus
     
  2. Werbung
  3. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: W7 64 bit Sp1 immer error beim Installieren mit und ohne Virenwächter +Fire

    Der Fehler weist darauf hin, dass bei der SP1-Installation eine Komponente nicht gefunden wird (es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden). Mein Vorschlag: Arbeite [1] ab und gehe ggf. in die am Ende beschriebene Diagnose, um Details über die CBS.log herauszufinden.

    1: https://windows-hilfe-forum.de/f16/...shooting-bei-windows-7-sp1-installation-3262/
     
  4. wolfgus

    wolfgus Mitglied

    AW: W7 64 bit Sp1 immer error beim Installieren mit und ohne Virenwächter +Fire

    Hallo gborn ich habe das Problem W7 home p. SP1 fehlercode 80070490 und will mit einem sfs/scannow arbeite in einer MS Support wird dies auch vorgeschlagen aber irgendwann soll eine original CD eingelegt werden ich habe eine Packard Bell PC mit OEM installierte Aversion W7da gib es keine CD sonder nur Recovery Archiv.??
    wie geht man da vor..
    danke wolfgus
    N B: übrigens alle anderen W- update lassen sich ohne Probleme installieren
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: W7 64 bit Sp1 immer error beim Installieren mit und ohne Virenwächter +Fire

    Wenn die DVD verlangt wird, lade dir das Image, brenn die.
    Hinweise zum Download gibt es hier im Forum.
     
  6. wolfgus

    wolfgus Mitglied

    AW: W7 64 bit Sp1 immer error beim Installieren mit und ohne Virenwächter +Fire

    Hallo Paulchen Panther...Nach Sfc/scannow wurde Windows 32 nach scannow.jpg festgestellt das einige Archive nicht repariert worden sind (SIEHE Anhang)
    Notfall CD mit W7 gemacht damit gestartet ...danach was dann repariert wurde da nix
    nur Not-gestartete habe also bleib doch alle wie gehabt ?
    was muss ich mach um die geschädigten Archive zu reparieren?

    nach dem SFC/Scannen wurde mir von W32 vorgeschlagen es mit C:\windows\Logs|CBS... zu versuchen ( SIEHE Bildanhang hier) aber W32 erkennt diese internen/externen Befehl nicht ?
    oder was mach ich falsch?
    Es muss doch einen Weg geben diese Archive zu reparieren ?¡
    sorry
    wie geht es weiter?
    danke wolfgus
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: W7 64 bit Sp1 immer error beim Installieren mit und ohne Virenwächter +Fire

    Nicht alle Archive können automatisch rep. werden, gibt aber genügend Anleitungen dazu im Netz:
    http://blog.nirsoft.net/2009/09/17/...-system-files-from-the-dvd-of-windows-7vista/

    Gruß

    W.N.

    PS:
    Manchmal geht es schneller wenn man eine Neuinstallation durchführt ;-)
     
  8. wolfgus

    wolfgus Mitglied

    AW: W7 64 bit Sp1 immer error beim Installieren mit und ohne Virenwächter +Fire

    Danke aber dies ist für mein pc wissen too much¡
    sorry
    wolfgus
     
  9. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: W7 64 bit Sp1 immer error beim Installieren mit und ohne Virenwächter +Fire

    Naja, die spanischen Meldungen sind für mich nicht so erleuchtend -> aber ich interpretiere es so, dass dir gesagt wird, einen Blick in die CBS.log zu werfen. Du könntest (auch ohne so extrem viel PC-Wissen) mal die Diagnoseschritte unter [1] ausprobieren. Lade dann die CBS.log in einem Editor und suche nach Begriffen wie "Error". Wenn die CBS.log nicht zu groß wird oder Du die fehlerhaften Auszüge identifizieren kannst, poste das Ganze mal hier. Andernfalls lade die cbs.log als ZIP-Archiv zu einem Freehoster hoch und poste den Link hier. Vielleicht lässt sich noch was erkennen.

    Wie die Reparatur kaputter Archive machbar ist, hat White Noise ja bereits skizziert. Im verlinkten Artikel und in weiteren Artikeln des Blogs gebe ich ebenfalls Hinweise. Das klappt aber nur, wenn man weiß, was kaputt ist - und ist imho nur machbar, wenn max. eine handvoll Dateien beschädigt sind.

    1: http://www.borncity.com/blog/2011/0...hlerdiagnose-package-store-mum-cat-reparatur/
     
  10. wolfgus

    wolfgus Mitglied

    AW: W7 64 bit Sp1 immer error beim Installieren mit und ohne Virenwächter +Fire

    Hallo gborn

    ich arbeite jetzt seit 4 Tagen an einer Lösung dieses Problems "Sp1 wird zwar installiert und dann nach dem rebooten erscheint dieser Code Error not found 0x80070490 und somit doch nicht installiert "
    alle andere updates von Windows werden problemlos installiert.
    Ich habe mich deshalb entschlossen auf dies SP1 für mein spanischen W7 home prem. x64 zu verzichten.Mein W7x64 läuft ansonsten perfectissimo ohne Probleme, und da ich kein großer Experte bin diesem Gebiet der Fehlersuche bin, auch kaum ein Forum wusste Rat außer deinem Vorschlag und Tipps.
    ich danke dir dafür und lasse aber alles so wie es z.Zt.ist vielleicht muss ich ja irgendwann eine Neuinstallation machen, dann wird sich diese Problem sicherlich auch lösen , nehme ich mal an ¡?
    nochmals muchas gracias
    y saludos
    wolfgus
    Nota : es ist ja nicht mein einziger PC habe noch einen in Deutsch und ein deutsches Notebook.
     
  11. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: W7 64 bit Sp1 immer error beim Installieren mit und ohne Virenwächter +Fire

    Was noch bliebe ist eine Reparatur-Installation.
    Dabei wird Windows auf den Ursprungszustand zurückversetzt, aber die Programme, eigene Dateien etc. bleiben wie gewohnt erhalten.
    Trotzdem ist VORSICHTSHALBER eine Sicherung der Daten DRINGENST EMPFOHLEN!

    Nach der Rep.-Installation MÜSSEN die UPDATES erst NEU INSTALLIERT werden ehe das SP1 installiert werden kann.

    Gruß

    W.N.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.