W-Lan Probleme


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. bruce will es

    bruce will es Neuling

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich kann eine W-lan Verbindung zum Router aufbauen, jedoch stürzt diese aufgrund geringer Signalstärke gelegentlich ab. Nicht weiter schlimm aber wenn ich dann wieder Empfang bekomme wird mir eingeschrenkter Zugriff angezeigt. Der eingeschrenkte Zugriff bleibt trotz wartens erhalten und ich kann nicht mehr ins Internet. Wenn man versucht die Netzwerke zu aktualisieren, dann wird ein Problem festgestellt, was aber nich behoben werden kann, weil nicht identifiziert. Nach dem Neustart von Internet Explorer bleibt das internetzugriffsfenster hängen. Und damit nich genug. Wenn man dann versucht den Pc neuzustarten, schmiert er beim herunterfahren ab.

    Ich bitte um Hilfe Mfg bruce will es
     
  2. Werbung
  3. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: w-lan probleme

    Ich vermute, daß deine Probleme kompülett an der schlechten Verbindung zum Router liegen.
    Bei dir wären vielleicht 2 Router, die gegenseitig als Repeater fungieren die Lösung.
    So habe ich es in meiner Heimat gemacht.
    Nachteil bei meiner Lösung, es ist nur WEP-Verschlüsselung möglich.
    Hier mal meine funktionierende Lösung:

    2x TL-WR642G Router (gibt es neu in der Bucht für wenig Geld)

    1. Router
    IP-Adresse: 192.168.1.1
    DHCP: Enabled
    SSID: deine_ssid
    Wireless Einstellungen: "Aktiviere Bridges" wird angeklickt
    MAC-Adresse AP1: MAC-Adresse von 2. Router mit Bindestrichen

    2. Router
    IP-Adresse: 192.168.1.2
    DHCP: Disabled
    SSID: deine_ssid (identisch mit 1. Router)
    Wireless Einstellungen: "Aktiviere Bridges" wird angeklickt
    MAC-Adresse AP1: MAC-Adresse von 1. Router mit Bindestrichen
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: w-lan probleme

    Mit zwei Ftitzboxen ist eine Repeaterverbindung auch mit WPA2 möglich. Kostet halt nur ein paar Euro mehr.
     
  5. bruce will es

    bruce will es Neuling

  6. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: w-lan probleme

    Ich habe mal so ne Stabantenne versucht, hat bei mir nix gebracht.
     
  7. bruce will es

    bruce will es Neuling

    AW: w-lan probleme

    aso ok dann schau ich mich mal nach einem repeater um und nehme evtl den von dir empfohlenen

    Mfg bruce will es
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.