W-Lan / Problem mit Toshiba Satellite A350-200 seit Update auf Windows 8


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Moin Leute,

    habe diese Frage schon direkt im Hersteller - Forum sowie in einem anderen Forum reingestellt,
    allerdings ist da Usertechnisch glaube ich nicht allzu viel los, sodass ich meine Frage hier
    noch einmal reinstelle... Bekomme dort leider absolut keine Antwort...

    +++ FRAGE +++
    hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!? Habe aus Interesse und weil ich die neue Optik von Windows sehr geil finde
    das Update für EUR 50,00 auf Windows 8 geholt (vorher hatte ich Windows Vista).
    Das läuft nun schon seit einigen Monaten, wobei es nach wie vor immer noch sehr schwer ist
    mit diesem Betriebssystem klarzukommen... Doch alles irgendwie ein bisschen umständlich...

    Nun zu meiner Frage, seit einiger Zeit funktioniert das W-Lan nicht mehr. Das W-Lan ist zwar an
    - mit Handy funktioniert das problemlos - aber der PC kann darauf irgendwie nicht zugreifen.
    Das Netzwerk wird aber angezeigt. Nun habe ich im Internet gelesen, dass ein Treiber Abhilfe schaffen kann
    und dieser höchstwahrscheinlich auf der Herstellerseite zu downloaden ist.
    Leider ist dem nicht so. Finde nur Treiber bis Windows 7, aber nicht für Windows 8.

    Hat jemand eine Idee / einen Tipp, was ich machen kann? Möchte das Internetkabel gern wieder abnehmen...

    Hier noch ein paar Infos zum Laptop.

    Model-Name: Satellite A350-200
    Model-No: PSAL6E-03R00TGR

    +++ ANTWORT +++
    Der Treiber für WLAN ist installiert? Oft fehlt der Treiber für das Ein- bzw. Ausschalte des WLAN.
    Funktioniert WLAN nicht mehr seit dem Umstieg auf W8?
    Dann könnte noch das deaktivieren von Ipv6 in den Adaptereinstellungen helfen.
    Alles natürlich nur geraten. Aber Versuch macht klug!

    +++ ANTWORT +++
    Der Treiber für WLAN ist installiert?
    - Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich habe auch absolut keinen Plan wo ich das
    nachschauen kann. Habe gelesen, dass man alternativ den Wlan - Treiber für Windows 7 downloaden soll
    falls es keinen Treiber für Windows 8 gibt. Habe ich getan, hat jedoch leider auch nicht funktioniert.

    Funktioniert WLAN nicht mehr seit dem Umstieg auf W8?
    - Genau das ist der Fall. Ich kann den Schalter für Wifi auch nicht umlegen. Es ist einfach aus...
    Wie gesagt, habe diese billige Windows 8 Version, die es letztes Jahr für EUR 50 gab.
    Bisher alles in Ordnung, nur etwas umständlich muss ich zugeben.
    Totale Umgewöhnung gegenüber früheren Windows Versionen

    Dann könnte noch das deaktivieren von Ipv6 in den Adaptereinstellungen helfen.
    - Was ist das und was bringt das? Sorry, bin wie gesagt kein Pro...

    +++ ENDE +++

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ist echt nervig immer wieder das Internetkabel rauszukramen...

    Besten Dank
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: W-Lan / Problem mit Toshiba Satellite A350-200 seit Update auf Windows 8

    Das liegt nicht am Windows 8, das liegt beim Hersteller des Gerätes in der Verantwortung. Programmierer für die Anpassung an ein neues Betriebssystem können Spitzenlöhne fordern.

    Wenn Dir das Design W8 so gut gefällt, kannst du ja ein neues Gerät Deines Herstellers kaufen. So stellen die sich das vor, da gibt es Treiberunterstützung.

    Ich finde mich damit ab, dass mein Vista Laptop keinen Treiber für die Kamera unter XP hat.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: W-Lan / Problem mit Toshiba Satellite A350-200 seit Update auf Windows 8

    Hallo "Besten Dank",

    ich habe da mal ein paar Fragen, die Du in Deinem Beitrag leider nicht beantwortet hast.

    - Windows 8 Pro 32-Bit oder Windows 8 Pro 64-Bit installiert?

    - Wie hast Du Windows 8 installiert? Drübergebügelt über Vista? Saubere Neuinstallation?

    - Toshiba Windows 7-Treiber installiert oder nur Windows-Standardkram?

    - Werden im Gerätemanager alle Geräte treibermäßig erkannt?

    Antworten sind erbeten, gehen aber nur, wenn Du Dich anmeldest.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.