[gelöst] W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht


Forum: Hardware und Treiber (Windows 8)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 8, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. haupe

    haupe Mitglied

    Guten Abend!

    Auf einem PC mit W 7 Ultimate x64 wurde der Drucker automatisch erkannt und arbeitet ganz normal.

    Schließe ich denselben Drucker an einen anderen PC an, auf dem W 8 Pro x64 installiert ist, erscheint dieser im Gerätemanager unter „Andere Geräte“ als Canoni550. Man kann also damit noch nicht arbeiten. Der Drucker soll hin und wieder dort verwendet werden, weil er am anderen lange nicht ausgelastet ist. Die PCs befinden sich nicht in einem Netzwerk.
    Windows Update findet einen passenden Treiber dafür, die Installation bricht mit dem Hinweis ab, dass ein „Haupttreiberpaket“ fehlen würde.

    Finde ich auf meiner W 7-DVD irgendwo den Treiber, um ihn für W 8 zu verwenden?
    W 8 soll eigentlich mit allem zurechtkommen, was auch auf W 7 lief.

    Canon bietet für den Drucker schon lange nichts mehr an. Schon gar keine x64-Treiber.
    XP-Treiber von dort werden im Kompatibilitätsmodus mit dem Hinweis abgeblockt, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird.
    Der Drucker druckt noch viel zu gut, als zum alten Eisen zu gehören.

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Um mehr Leute zu erreichen habe ich dieselbe Frage auch in einem anderen Board gestellt.

    Freundliche Grüße, haupe
     
  2. Werbung
  3. jonlee

    jonlee Neuling

    AW: W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    Hallo haupe, habe das gleiche Problem mit meinem IP 2600. Benutze den link, hier kannst du bestimmt den akt. Treiber finden: Die Info von Canon war:
    "Leider ist die europäische Canon-Webseite noch nicht aktualisiert,
    so dass Sie den Treiber dort nicht finden können. Wir haben Ihnen daher
    nachfolgend einen Link angehängt, der Ihnen einen Download des Druckertreibers
    von unserer neuseeländischen Seite ermöglicht:"

    http://support-nz.canon.co.nz/contents/NZ/EN/0100095404.html Wir hoffen, dass Sie mit diesem Treiber Ihren Drucker
    wunschgemäß unter Windows 8 64-bit betreiben können und hoffen, dass auch
    unsere europäische Seite in Kürze angepaßt wird" Viel Glück jolee


     
  4. haupe

    haupe Mitglied

    AW: W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    @jonlee
    Danke für Deine Mühe!
    Leider habe ich keinen Pixma- sondern Inkjet-Drucker. Die Treiber dafür sind in Neuseeland auch noch nicht für W8 x64 vorhanden.

    Gruß, haupe
     
  5. haupe

    haupe Mitglied

    AW: W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    @all

    Ich habe gestern endlich wieder mal ein W8-update zugelassen (nach mehr als 2 Monaten, Schande über mich!).

    Innerhalb der gefundenen 340MB – updates stand doch schon wieder ein Canon-update für meinen i550 drin.
    Unterschied zu dem früheren Update: das Datum des Treibers war vom 07.02.2013!
    Was habe ich gemacht? Einfach alles geladen und installiert.

    Ergebnis: mein Canon i550 läuft! Als wenn nichts gewesen wäre! Es gibt wieder alle Einstellmöglichkeiten für den Drucker, wie ich es gewohnt war.

    Etwas befremdlich finde ich, dass das Canon-update nicht mehr im W8-updateverlauf zu finden ist. Auch nicht als „erfolgreich“. Das fehlgeschlagene vom November schon. Alle anderen updates von gestern stehen drin, ich habe nichts ausgeblendet.

    Ich weiß also nicht, wie der Treiber heißt. Im Gerätemanager gibt es keine Angaben dazu, würde euch gerne weiterhelfen. Der Drucker ist einfach wieder da und funktioniert!

    Bei Canon selbst (Treiberseite) gibt es offiziell immer noch keinen neuen Treiber. Habe ich gestern Abend überprüft.
    Ich wünsche allen i550-Besitzern auch unter W8 – 64 weiterhin viel Spaß mit dem guten Teil und hoffe, dass ihr genauso viel Erfolg habt.

    Freundliche Grüße, haupe

    @Mod
    Diese Antwort wird von mir auch im windows-8-forum.net veröffentlicht, um noch mehr Leidtragende zu informieren.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    Na prima, haupe,
    danke für die Information. Es freut uns, das alles sich selbst erledigt und dir geholfen hat.
    Vermutlich werden Treiberupdates nicht bei den Windows-Updates vermerkt.
    Ich betreibe noch den i560, aber habe von einem Update nichts bemerkt :)

    Ich konnte allerdings schon immer via Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker\Canon Inkjet i560\Druckerverwaltung auf die Einstellungen zugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  7. haupe

    haupe Mitglied

    AW: W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    @SeewolfPK (aka Paulchen Panther)

    Danke für Deine freundliche Anteilnahme:D.

    Das wäre mir neu! In W7 sehe ich z.B. heute noch das damals erfolgreich installierte "Canon Driver update for Inkjet i550".
    Soll das in W8 anders sein?
    Bescheidene Gegenfrage, Du hast scho' W8-64bit drauf? Dann hattest Du einfach Glück, dass für Deinen i560 der Treiber richtig installiert wurde. Das solltest Du ebenfalls in Deinem W8-Update-Installationsverlauf wiederfinden.
    Bei Canon direkt gibt es auch für Deinen Drucker keine neuen Treiber. Noch nicht mal für W7-64. Und trotzdem läufts! Irgendwas passiert da im Hintergrund, was ich nicht nachvollziehen kann.
    Bei über 1700 Beiträgen bist Du kein unbedarfter Anfänger:D.

    Das Thema hat sich für mich fast von selbst erledigt, meine Lösung steht in #4.
    Für weitere Reaktionen bleibe ich guter Hoffnung!

    Freundliche Grüße, haupe
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    Ich habe W8 x64 und war schon bei den Vorversionen auf der Suche:
    Druckertreiber für Canon i560

    #2 von SeewolfPK » Sonntag 3. Juni 2012, 19:53
    Habe jetzt etliche von MS angebotene Treiber ausprobiert.
    http://www.windows-8-hilfe.de/viewtopic.php?f=20&t=863&p=2602&hilit=canon#p2602

    Mit IP4900 funktioniert der Ausdruck jetzt.

    -
    Deshalb gibt es vermutlich bei mir auch keinen Updateeintrag ;)
    Weiß aber jetzt nicht mehr, ob ich den genommen habe oder bei der W8 Install einer angeboten wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  9. haupe

    haupe Mitglied

    AW: W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    Ich möchte nicht, das dieser Thread zu einem Zwiegespräch wird (ohne Dir zu nahe treten zu wollen, lieber SeewolfPK).

    Mit wäre es lieber, wenn sich auf meine Antwort #4 ein paar user gemeldet hätten, denen es ähnlich wie mir erging.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sie über das Windows 8 - update den gleichen Canon-Treiber angeboten bekämen.
    Wenn sich keiner meldet, dann ist der Canon i550 inzwischen wohl fast ausgestorben. Und meiner ist jetzt so richtig viel Wert ;-).

    Lieber SeewolfPK,
    dank Deines links weiß ich jetzt, dass es derlei Probleme schon früher gab. Wenn man nur nach i550 sucht, kann man i560 nicht finden. Ich kenne den Unterschied i550<->i560.

    Du hattest damals exakt die gleichen Probleme beschrieben, die mir am Jahresende ebenfalls passiert sind.
    Und ja, über einen anderen Treiber (k.A. wie der hieß) konnte ich rudimentär drucken. Eine Einstellung der Druckqualität -> unmöglich!
    Du darfst mir glauben, ich habe (fast) alles getestet, was das www so hergab.

    Ich hatte mich auch mit der Canon-Hotline unterhalten. Bekam eine Bearbeitungsnummer, mit dem Hinweis, das der Drucker "eigentlich" wie unter W7-64 funktionieren müsste. Kompetenz sieht in meinen Augen aber anders aus.

    Egal, es scheint sich ja im Hintergrund bei Canon was getan zu haben. Sonst wäre das update mit dem neuen Datum nicht erschienen. Hoffentlich findest Du über diesen Weg auch den richtigen Treiber für Deinen i560.
    Danke für Deine Reaktion SeewolfPK!

    Freundliche Grüße @all und schönen Samstag/Sonntag, haupe
     
  10. minatho

    minatho Neuling

    AW: W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    Gehe auf Systemsteuerung - Geräte und Drucker - Drucker hinzufügen - Port auswählen. Wird der Drucker jetzt nicht gelistet, gehe auf Windows update. Das kann einige Minuten dauern. Danach wird eine ellenlange Geräteliste angezeigt. Wenn du nicht gerade einen alten DOT-Matrix-Drucker betreiben willst, sollte der Rest leicht sein.
     
  11. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

    Die Ärzte fallen alle um, wenn die Nadeldrucker nicht mehr unterstützt werden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.