[gelöst] Vorwärts-Pfeil in Icon


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    Hallo und guten Tag,

    lange ist es her, dass ich hier im Forum war. D.h., alles war bisher in Ordnung. Jetzt habe ich ein "Problem", und ich weiß nicht, wie ich dieses beseitige. Seit ein paar Wochen haben die Icons meiner direkt auf dem Desktop liegenden Dateien "Vorwärts-Pfeile". Verknüpfte Dateien auf dem Desktop haben die normalen Verknüfungspfeile.
    Ich habe keine Ahnung, woher diese Vorwärts-Pfeile kommen. Vielleicht ausgelöst durch irgend ein Programm. Aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, um diese Vorwärts-Pfeile wieder loszuwerden.

    Vorwärts Pfeil.jpg

    Es ist nicht wirklich ein Problem, aber mich stört es einfach.

    Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum dieses "Problem" und kann mir helfen. Wäre prima. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Ratlos (Helmut)
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Vorwärts-Pfeil in Icon

    Was hast Du denn vor ein paar Wochen neu installiert?
     
  4. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: Vorwärts-Pfeil in Icon

    Hallo QuixX,

    danke schon einmal für Deine Antwort bzw. Frage. Ja, was habe ich installiert. Ich habe Norton 360 neu installieren müssen (war aber vorher auch schon drauf). Ausserdem habe ich mal einen Test mit VMWare (virtuelles Laufwerk) gemacht, ist aber schon wieder gelöscht. Sonst nichts. Bin auch nicht sicher, ob das von einer neu installierten Software kommen kann. Ja und natürlich alle Windows Updates.
    Ausserdem habe ich die iTunes Software aktualisiert.
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Vorwärts-Pfeil in Icon

    rechtklick > öffnen mit > Standartprogramm festlegen schon mal Probiert?
     
  6. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: Vorwärts-Pfeil in Icon

    Vielen Dank für die Antwort. Alles schon probiert. Die Dateien werden ja auch ordnungsgemäss geöffnet. aber den Vorwärts-Pfeil bekomme ich nicht weg.
     
  7. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: Vorwärts-Pfeil in Icon

    Hallo,
    mittlerweile habe ich mit einem Image mein System wieder auf einen früheren Zeitpunkt zurück gesetzt. Jetzt sind diese Vorwärts-Pfeile weg. Die richtige Lösung ist es trotzdem nicht, da ich leider nicht weiß, was die Ursache war. Aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel.
    Ich danke jedenfalls für die Mühe. Das Thema kann geschlossen werden.

    Gruß
    Ratlos (Helmut)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.