Vorstellung


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. Angele1944

    Angele1944 Neuling

    Als 68-jähriger Grufti bin ich möglicherweise eine Rarität bei euch, nicht desto trotz bin ich seit dem Commodore PET in der Szene geblieben und auch beruflich mitgewachsen.
    Mein Weg zu euch führte mich durch Googlen um Hilfestellung bei der Migration von W7 auf W8 bei gleichzeitigem Ersatz der Systemfestplatte durch eine 128GB SSD. Und das möglichst ohne viel Aufwand, bzw. Neuinstallation alles Anwendungen.
    Vielleicht weiss jemand einen guten und schnellen Weg.
    Ansonsten freue ich mich immer um Anregungen und versuche mein "veraltetes" Wissen weiter zu geben.
    Gruß:confused:
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Vorstellung

    Leider ist der optimale Weg für ein flottes System die Neuinstallation auf frisch formatierter Festplatte.

    Die SSD wird dann auch gleich richtig konfiguriert. Am besten, man baut die W7-Platte aus und gibt dem W8 nur die SSD zu sehen.
    Später kann man dann per Bios-Boot-Menü W7 oder 8 starten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.