vorgestellt


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. Ati

    Ati Neuling

    bin ein alter Computerhase. Win 7 ist nur die neueste Version seit GEOS 1.1 :D

    Schaun wir mal. Die meisten Probleme gibt es bis jetzt wieder mal für die Treiber der 64 Bit Version.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: vorgestellt

    Was für Problem hast du denn mit den 64-Bit Treibern?
    Wenn ich mir deine Konfiguration ansehe, sollte die 64-Bit Version einwandfrei laufen. Es sei denn, du hast ältere Externe Geräte, die nicht 64-Bit Kompatibel sind.
     
  4. Ati

    Ati Neuling

    AW: vorgestellt

    Wie Du selbst schon festgestellt hast. Es sind gleich eine ganze Reihe älterer externe Geräte, wie Programmer, Drucker, Scanner, Digizer usw.. Ich denke, dass man nun nicht gleich die komplette Umgebungshardware austauschen muss, nur weil Win7 ins Spiel kommt.
    Ebenfalls etwas problematisch stellt sich der Umgang mit VHDs dar. Der XP-Modus in Win7 sieht zwar nett nach XP aus, läßt aber bisher keinen vollständigen Zugriff auf die Hardware vom Host zu. So ist das anvisierte Ziel der Nutzung sowohl älterer Software als auch selbige in Verbindung mit älterer Hardware bisher gescheitert. Der virtuelle Modus muss noch getestet werden. Unter Server 2008 läuft das mit Hyper-V als Gegenstück dazu allerdings problemlos. Warum Win7 sich da so zugeknöpft verhält, muss wohl erst noch ergründet werden. Wäre mir schon erheblich wichtig, dass beispielsweise ConTEXT über Com1 sich mit dem Programmer unterhält. :cool:

    Interessant in diesem Zusammenhang auch das Verhalten von Win7 gegenüber Druckerfreigaben auf einem Server2003 in einer Home-Arbeitsgruppe. Sie sind schlicht nicht sichtbar. Um den Druckserver des Servers nutzen zu können muss man etwas tricky rangehen. Dazu den Drucker lokal installieren und danach die Freigabe des Servers direkt suchen. Dann wird sie gefunden und man kann den Drucker installieren. Im Nachgang kann dann der lokale Drucker gelöscht werden. In diesem Punkt punktet Win 7 nicht gerade.

    reicht das erst mal ? ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.