vorgang wurde wegen beschränkung auf diesem computer abgebrochen


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. Smudo69

    Smudo69 Neuling

    Hallo

    Habe dieses Problem bei meinem Home-PC wenn ich im Outlook 2007 einen Link aufamchen will, schreibt er mir diesen oben genannten Blödsinn und ich soll mich an den Systemadmin. wenden..... sehr witzig!! Hab auch schon einige Beiträge gefunden dazu unter anderem einen wo man in die Regedit "HKEY_CLASSES_ROOT" das ganze bei den "htm" Files oder so ändert.

    a) Dazu druecke auf der Tastatur[​IMG] die Windows-Taste und die Taste[R] (alternativ auf Start und anschließend auf Aufuehren klicken).

    b) Bitte gib nun "regedit" in die Befehlszeile, bestaetige mit OK (ohne Anfuehrungszeichen)


    c) Wir befinden uns nun im Registrierungseditor.


    d) Bitte oeffne
    nun den ersten Schluessel (HKEY_CLASSES_ROOT)


    e) Navigiere bitte nun zum Schluessel .htm! Hier sollte ein Verweis auf einen anderen Registrierungsschluessel erstellt worden sein, dieser wurde durch "Google-Chrome" ersetzt.


    f) Navigiere zurueck zum Schluessel .htm, auf der rechten Seite klicke bitte auf Standard. Trage hier nun den Wert "htmlfile" ein. (ohne Anfuehrungszeichen)


    g) Diese Vorgangsweise benoetigen wir fuer folgende, weitere Schluessel:

    .htm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
    .html - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
    .mdbhtml - Standard-Wert in "Accesshtmlfile" aendern
    .mht - Standard-Wert in "mhtmlfile" aendern
    .mhtml - Standard-Wert in "mhtmlfile" aendern
    .shtm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
    .shtml - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
    .stm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
    (Ohne Anfuehrungszeichen)


    Sooo nun wollte das machen aber ich habe aber gar keine "htm" die gibts bei mir nicht ??
    Weiss jemand einen Rat Danke

    Smudo
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: vorgang wurde wegen beschränkung auf diesem computer abgebrochen

    Dann musst du die Schlüssel manuell anlegen.
    Auf oberste Ebene von KEY_CLASSES_ROOT gehen, rechte Maustaste und dann auf "Neu" und dann klick auf "Schlüssel"
    und dann den Namen für den Schlüssel eingeben und klick dann die ENTER-Taste bestätigten. Das wiederholst du für anderen Schlüssel ebenso.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Smudo69

    Smudo69 Neuling

    AW: vorgang wurde wegen beschränkung auf diesem computer abgebrochen

    Hmm naja danke mal für den Lösungs Vorschlag, aber ehrlich gesagt trau ich mich da nicht ganz drüber, wenn ich da einen Blödsinn mache geht gar nix mehr denke ich.
    Gibts da eventuell noch eine andere Lösung?

    LG Martin
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: vorgang wurde wegen beschränkung auf diesem computer abgebrochen

    Wenn du sowieso in der Registry was ändern musst, geht kein Weg daran vorbei.
    Kannst ja, wenn es nicht funktioniert, die Registryschlüssel wieder löschen!

    Gruß
    Thomas
     
  6. Smudo69

    Smudo69 Neuling

    AW: vorgang wurde wegen beschränkung auf diesem computer abgebrochen

    Hallo Thomas

    Danke mal für deine tolle Hilfe, aber hätte mal eine Frage?
    Kennst du FixIT von Microsoft wurde mir auch vorgeschlagen und nicht so kompliziert angeblich, aber ich finde dort mein Problem nicht!!!

    LG Martin
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.