von Win 8 pro 32 bit auf Win 8 pro 64 bit


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

Schlagworte:
  1. padlock450

    padlock450 Mitglied

    Man hat mir empfohlen von Win 8 32 bit auf 64 bit zu gehen, da dann erst die vollen 4 GB RAM ausgenützt werden und es irgendwie besser sein soll. Ist es möglich von von Win 8 pro 32 bit auf Win 8 pro 64 bit upzugraden, ohne alles wieder zu reinstallieren? (Was ich befürchte!)Gruß
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: von Win 8 pro 32 bit auf Win 8 pro 64 bit

    Hallo padlock450,

    klare Antwort: Nein!

    Es gibt einen Merksatz in der IT: Never change a running system!

    Wenn Du es trotzdem machen willst, kauf Dir voher ein Imaging Programm wie Acronis True Image oder Paragon BackUp & Recovery und mach von der jetzigen Installation ein BackUp. Das kannst Du dann zurückspielen, wenn etwas schiefgeht.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. padlock450

    padlock450 Mitglied

    AW: von Win 8 pro 32 bit auf Win 8 pro 64 bit

    Danke Dir sehr! Also sehr viel Arbeit!

    Aber würdest Du es auch empfehlen auf 64 bit aufzurüsten?

    LG

    Christopher
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2012
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: von Win 8 pro 32 bit auf Win 8 pro 64 bit

    Was Du mit 64Bit-Adressierung hier mehr an Speicher erreichst ist vernachlässigbar gegenüber dem, das ein 32Bit-System weniger Speicher braucht.

    Um einen Gewinn durch den Umstieg auf 64Bit zu erhalten, würde ich nochmal 4GByte Ram stecken.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: von Win 8 pro 32 bit auf Win 8 pro 64 bit

    Hallo Christopher,

    kann ich nicht so einfach sagen! Meine PC's mit mindestens 4 GB RAM habe ich mit 64-Bit Betriebssystem installiert, aber ich setze keine Programme ein, die unbedingt ein 64-Bit Betriebssystem brauchen.

    Wenn Du umsteigst, mußt Du unbedingt vorher eruieren, ob es sowohl für die Hardware des PC's als auch für externe Hardware wie Drucker oder Scanner 64-Bit Treiber gibt. Sonst hast Du ein Problem.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. padlock450

    padlock450 Mitglied

    AW: von Win 8 pro 32 bit auf Win 8 pro 64 bit

    Danke Euch und guten Rutsch! Gruß Christopher
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.