Vodafone UMTS-Modem K3565z mit Win7 64 bit auf Notebook HP 625 wird mit Fehlercode 31


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. hansrainer

    hansrainer Neuling

    Hallo,

    bin über google.de hier auf das Board gestossen. Habe seit ca. 14 Tagen ein neues Notebook von HP 625 mit Wlan und Bluetooths als Combo eingebaut. Wlan und Bluetooths funktioniert, nur mein UMTS-Stick von vodafone k3565-z funktioniert nicht. Das Modem wird im Gerätemanager mit einem gelben Dreieck mit ! Zeichen gekennzeichnet. Unter Eigenschaften steht, das Windows die Treiber nicht laden konnte code 31 und das das Gerät nicht richtig funktioniert. Gehe ich auf Treiberaktualisieren, dann sagt mir das System, das der beste Treiber installiert ist. War schon im vodafoneshop mit dem Notebook, aber die konnten auch nicht helfen. Kann vielleicht das Bluetooths und Wlan Combo stören? Der o.g. UMTS-Stick läuft laut vodafone und microsoft unter windows 7 64 bit. Aber leider nicht bei mir. Kann mir einer Tipp geben oder muss ich das Notebook an HP senden? Vielen Dank im voraus.

    hansrainer:cool:
     
  2. Werbung
  3. schulli

    schulli Neuling

    AW: Vodafone UMTS-Modem K3565z mit Win7 64 bit auf Notebook HP 625 wird mit Fehlercod

    Hallo,
    ich habe seit kurzem das gleiche Problem(neues Notebook,Windows 7 Home Premium 64 bit)
    Der Unterschied besteht darin,das ich mit einem MC 950 D (das ist auch so ein Vodafone Stick)schon mit voller Bandbreite im Internet war und mir danach einen K3565-z gekauft habe.Nach dem ich diesen installiert hatte gehen jetzt beide sticks nicht,die Hardware wird einfach nicht korrekt erkannt und die Treiber kann Windows nicht laden.(Fehlerbeschreibung genau wie bei hansrainer)Einen defekt der Sticks kann ich fast ausschließen,da die Dinger auf meinem älteren Läppi laufen(sonst wäre ich nicht hier ;) )
    Das du das Notebook an HP senden mußt glaube ich nicht,denn ich hab nen Packerd Bell-Easy Note und das selbe Problem.
     
  4. Thilo B

    Thilo B Mitglied

    AW: Vodafone UMTS-Modem K3565z mit Win7 64 bit auf Notebook HP 625 wird mit Fehlercod

    Hallo zusammen!

    Funktioniert der Stick allgemein nicht? (Sprich: hast Du schonmal an anderen Systemen getestet ob der Stick nicht hin ist...?)

    Wenn er wo ander Funktioniert was für ein OS läuft da?

    Ich schätze mal Vodafone hat da keinen x64 Treiber bei...
    Teste es doch mal auf einem 32 Bit System und lass mich hier wissen wie es dort aussieht... =)
     
  5. schulli

    schulli Neuling

    AW: Vodafone UMTS-Modem K3565z mit Win7 64 bit auf Notebook HP 625 wird mit Fehlercod

    Hallo,
    also wie gesagt unter Windows xp pro läuft der Stick problemlos..
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Vodafone UMTS-Modem K3565z mit Win7 64 bit auf Notebook HP 625 wird mit Fehlercod

    Zunächst lief bei mir auch nix.
    Mußte das Net-Framework komplett deinstallieren. Danach aktuelles neu installiert.
    Die allerneueste Dashboard-Soft von Voda genommen und bis auf eine Fehlermeldungsbox
    (die darf man nicht wegklicken) läuft es bei mir.
     
  7. schulli

    schulli Neuling

    AW: Vodafone UMTS-Modem K3565z mit Win7 64 bit auf Notebook HP 625 wird mit Fehlercod

    Hallo nochmal,
    also der Hinweis mit dem Net-Framework hat mich auf den Gedanken gebacht,den Laptop mit der Recovery DVD nachmal in den Auslieferungszustand zu versetzen(da es ja am Anfang auch ging)und oh Wunder,es funzt wieder(aber wahrscheinlich nur bis zum ersten Windows
    update) Na mal sehen,ich halte euch auf dem laufenden
    Vielen Dank erst einmal für die Tipps
    Grüße schulli
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Vodafone UMTS-Modem K3565z mit Win7 64 bit auf Notebook HP 625 wird mit Fehlercod

    OK schulli, das ist eine häufig funktionierende Radikallösung.
    Wenns dann irgendwann mal wieder nicht geht. Deinstalliere mal nur das Net-Framework, installiere es neu
    und danach die Voda-Soft. So hats bei mir geholfen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.