VM und XP-Modus extrem langsam


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    Hallo Freunde,
    mein XP-Modus braucht nach jedem Klick gefühlte 2 Minuten um zu reagieren.
    Gibts da einen Trick zur Beschleunigung ???
    Habe einen AMD Athlon X2 240 mit 4 GBytes RAM, wovon ich 2 GB dem XP gespendet habe.
    Bin für jeden Tip dankbar !
    Gruß
     
  2. Werbung
  3. Hero7777

    Hero7777 Aktives Mitglied

    AW: VM und XP-Modus extrem langsam

    Auf welcher Platte hast denn die VM liegen? Sollte natürlich möglichst auf der scnellsten Platte liegen.
    Wenn dein Win7 was jetzt nur noch 2GB an Arbeitsspeicher hat, evtl. die Auslagerungsdatei auf der gleichen Partition hat, oder gleiche Platte, dann brauchst du dich nicht zu wundern. Am besten mehr Arbeitsspeicher.
    Ich habe 8Gb stecken, da lass ich einen W2K8R2 als DC laufen und zusätzlich einen Win7, der mitglied dieser Domäne ist.
    Läuft zumindest so gut, das man mit GPOs spielen kann.

    Gruß
    Helge
     
  4. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: VM und XP-Modus extrem langsam

    Hallo, Hero7777,
    hab leider nur 1 HDD drin und mein schönes BoxerBoard kann nur 4 GB........
    Gruß
     
  5. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: VM und XP-Modus extrem langsam

    :eek: Hallo, Hero7777,
    hab mal versuchsweise den XP-Modus entfernt und neu installiert.
    Jetzt flitzt er !
    Irgendwas muß da geklemmt haben.
    Problem also gelöst - Danke Dir nochmal !
    Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.