Visualstudio 2003 unter Windows 7


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. M Merlin

    M Merlin Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich möchte VS 2003 unter Windows 7 Prof installieren. Ich habe das auch mit Adminrechten versucht. Die Installation läuft fast durch. Bis krz vo Ende eine Meldung kommt. Problem bei der Ausführung von devenv.exe. Ich lasse trotzdem weiter laufen. Installation wird dann ohne Fehler beendet.
    Wenn ich jetzt VS Studio starte bekomme ich eine Meldung, dass ich kein Zugriff auf dte.olb hätte.
    Hat jemand eine Lösung. Habe auch schon versucht diese Datei mit regsvr32 zu registrieren. Schlägt auch fehl.....

    Möchte VS nicht unter XP-Mode installieren, da ich noch verschiedene Verweise auf andere Programme benötige. Müsste also zu viel Aufwandt rein stecken und alles auf XPM zu installieren...

    Hoffe es hat jemand eine Lösung VS 2003 unter W7 zum laufen zu bekommen...


    Schon mal danke für eure Hilfe...
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Visualstudio 2003 unter Windows 7

    So viel ich weiß, läuft diese Version nicht mehr auf Windows 7. Warum verwendest du nicht VisualStudio 2010 Edition?
    Es gibt auch eine kostenlose Version von VisualStudio Express Edition.
     
  4. M Merlin

    M Merlin Mitglied

    AW: Visualstudio 2003 unter Windows 7

    Hab zu viele Projekte die ich ad hoc umstellen müsste...
    ...Firma !!!!

    Bin also dringend an einer Lösung interessiert....
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Visualstudio 2003 unter Windows 7

    Kurze Frage:

    kannst du nicht deine Projekt in VS 2010 neu kompilieren lassen?

    Hatte auch ein Programm in Visual Basic Version von 2003 in die 2010er Version geladen und ohne viel Umstellungen habe ich diese innerhalb 2 Stunden zum laufen gebracht (Teils Umstellungen wg. geänderter oder neuer Befehle!) -> Das ist ein Datenbank Frontend Programm für meine Filmsammlung.

    Mal versucht die dte.olb Datei evtl. von einer neuene VS Version zu kopieren (Falls vorhanden!).
    Oder das Programm im Kompatblitätsmodus z.b Windows XP zu installieren?
     
  6. M Merlin

    M Merlin Mitglied

    AW: Visualstudio 2003 unter Windows 7

    Als Admin installieren ist mir schon klar...
    ...aber wie installiere ich mit XP Kompatibilität? Fange mit W 7 erst an... :-(
    Wäre erst mal nen Versuch Wert...
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Visualstudio 2003 unter Windows 7

    Du musst auf die EXE-Datei (Setup.exe) mit der rechten Maustaste klicken und dann auf "Eigenschaften".
    Da findest du die Einstellung für den Kompatiblitätsmodus.

    Hier musst du Windows XP SP2 auswählen.
     
  8. M Merlin

    M Merlin Mitglied

    AW: Visualstudio 2003 unter Windows 7

    OK. Werde ich mal testen....
    ...Ich werde dann morgen berichten ob es funktioniert hat oder nicht...
     
  9. M Merlin

    M Merlin Mitglied

    AW: Visualstudio 2003 unter Windows 7

    Hallo nochmals,
    also das mit dem Kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht. Immer noch der gleiche Fehler...
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Visualstudio 2003 unter Windows 7

    Würde mal bei Microsoft nachfragen, ob das Programm kompatibel mit Windows 7 ist.
    Ansonsten Dualboot mit Windows XP und Windows 7.

    XP-Model willst du ja nicht, da bleibt nur o.g. Lösung erst mal.

    Es sein denn, jemand weiß einen Trick, wie man VisualStudio 2003 auf Windows 7 zum laufen bekommt.
     
  11. Scotswonder

    Scotswonder Mitglied

    AW: Visualstudio 2003 unter Windows 7

    Sie können Visual Studio 2008 unter Windows Vista installieren und verwenden. Die Unterstützung früherer Versionen von Visual Studio unter Windows Vista kann variieren. Visual Studio 2005 mit Service Pack 1 (SP1) Update für Windows Vista wird unter Windows Vista unterstützt. Die Installation und Verwendung früherer Versionen von Visual Studio wird unter Windows Vista nicht unterstützt. Mit Visual Studio 2005 oder Visual Studio.NET 2003 entwickelte Anwendungen können unter Windows Vista installiert und verwendet werden.
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Visualstudio 2003 unter Windows 7

    Hallo Scotswonder,

    das liest sich wie ein Zitat. Quelle bitte angeben.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.