Vista Service Pack 2 Slipstream DVD erstellen


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

Schlagworte:
  1. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    Hat schon jemand versucht, eine Service Pack 2 Slipstream DVD zu erstellen? Bringt das SP2 die benötigten Parameter mit?
    Leider besitze ich nur eine InstallationsDVD ohne SP1, d.H. ich müsste erst die Installationsdateien mit SP1 Patchen, danach mit SP2 ...
    Der einzige Anhaltspunkt meiner Nachforschungen ist die Software vLite (http://www.vlite.net/download.html), die aber im Moment leider nur Service Pack 1 unterstützt.

    Unter Vista scheint es leider nicht so einfach zu sein, wie z.B. unter Windows XP, wo man in wenigen Minuten upgedatete Quelldateien erstellen konnte.
    .
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Vista Service Pack 2 Slipstream DVD erstellen

    Ja, unter XP war das alles kein Problem. Mit Vista habe ich es leider auch noch nicht probiert, da wir im Betrieb noch XP im Einsatz haben und glücklicher Weise nicht überhastet Vista eingeführt haben ;)
    Man müsste mit "servicepack.exe /?" mal gucken, ob die Installationsdatei eine Liste mit verfügbaren Parametern ausspuckt. Dann sehen wir weiter. Ich versuche das heute Abend mal.
     
  4. sven

    sven Moderator

    AW: Vista Service Pack 2 Slipstream DVD erstellen

    Hab das mal probiert, siehe Screenshots!
    Sowas wie /integrate scheint es aber leider nicht zu geben ;(
     

    Anhänge:

  5. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

    AW: Vista Service Pack 2 Slipstream DVD erstellen

    Gibt es noch immer keine Möglichkeit, eine Vista-DVD incl. Service pack 2 zu erstellen? Oder kann man die vieleicht bei MS bestellen (Datenträger verloren)?
    Das ewige Service-Pack nachinstallieren geht mir nämlich auf den Zeiger!
     
  6. probantur

    probantur Aktives Mitglied

    AW: Vista Service Pack 2 Slipstream DVD erstellen

    Machst Du den das 12x täglich ?:confused:
     
  7. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

    AW: Vista Service Pack 2 Slipstream DVD erstellen

    das nicht, aber 1 x die woche kommt es sicherlich vor. das ist das problem, wenn in der bekanntschaft bekannt ist, dass einer "ahnung von computern" hat.
    dazu fällt mir ein blöder spruch ein: wer viel kann muss auch viele arbeiten!
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Vista Service Pack 2 Slipstream DVD erstellen

    Ich hätte mittlerweile auch sehr gerne einen Vista Datenträger incl. SP2 ...
    Sind die Versionen, die aktuell im Verkauf sind incl. Service Pack 2? Dann könnte man sich ja einen Datenträger kopieren, sofern kein kopierschutz drauf ist. Der ursprüngliche Key sollte ja auch mit dieser DVD funktionieren, oder?
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Vista Service Pack 2 Slipstream DVD erstellen

    Hallo Michael,

    der Key funktioniert mit einer SP2 Slipstream DVD.
    Mit einer SP1 DVD kannst du bestimmt mit der neuen vlite Version das SP2 integrieren. Habe zumindest damals das SP1 integriert, wo es lt. Microsoft überhaupt nicht möglich war. Hier hatte ich zwar dann nur eine Version einer Vista Version z.B. Ultimate, statt der Auswahl vieler Versionen, aber es hat einwandfrei funktioniert. Ein Versuch wäre es wert. Kannst ja mal probieren und es hier posten, falls es geklappt hat. Wer ein MSDN-Abo wie ich hat, kann die SP2 DVD kostenlos herunterladen. Die Keys funktionieren bei jeder DVD, sind ja auch mehrere Versionen drauf (jeweils 32 Bit oder 64-Bit --> Getrennte DVDs)
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Vista Service Pack 2 Slipstream DVD erstellen

    Hat jemand schon mal versucht mit vLite eine Windows 7 Slipstream bzw. Unattend DVD zu erzeugen, geht das schon?
     
  11. Specu2

    Specu2 Aktives Mitglied

  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Vista Service Pack 2 Slipstream DVD erstellen

    Danke für den Beitrag,

    hat super funktioniert
     
  13. Specu2

    Specu2 Aktives Mitglied

    AW: Vista Service Pack 2 Slipstream DVD erstellen

    Freut mich zu hören. Hast Du es also genau so gemacht wie beschrieben?

    Wenn ich mal Zeit finde mach ich auch mal eine unbeaufsichtigte Vista Version inkl. SP2
     
  14. MrHype0815

    MrHype0815 Neuling

    AW: Vista Service Pack 2 Slipstream DVD erstellen

    Hallo Specu2,

    vielen Dank für diesen echt brauchbaren Link. Slipstreaming mit integriertem SP2 ist damit ohne Probleme lösbar.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.