Vista PC startet nicht mehr???


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    Hallo,
    ne Bekannte hat nen Hyrican PC mit Vista HP.
    Alles original und unverbastelt.
    Gestern hatte Sie den PC in Betrieb, er lief ohne Probleme und alles war ok.
    Sie hat den PC normal ohne Fehlermeldung runtergefahren.
    Heute wollte sie den PC hochfahren, da kam eine Fehlermeldung das Vista nicht gestartet werden kann, das Sie die OS DVD einlegen soll, davon starten und nach Spracheinstellungen auf Vista reparieren gehen soll.
    Der PC lässt sich auch nicht im abgesichten Modus etc. starten. Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.
    Sie hat die Recovery DVD eingelegt und davon gestartet. ABer es kamen weder Spracheinstellungen noch ein Punkt wo man die Rep. auswählen könnte.
    Nur eine (Neu?) Installation wurde angeboten.
    Sie möchte aber nicht neu inst. sondern nur das fehlende ersetzen bzw rep.
    Hat jemand einen Tipp warum das nicht geht?? Bzw was der Fehler ist und wie man den beheben kann, ohne Neuinstallation?
    Liegt das an der Recovery DVD?
    Grüße Rene
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Vista PC startet nicht mehr???

    Hallo Rene,
    wenn du bei dem Fenster bist "Windows installieren" ist unten links in der Ecke ein Link mit weiteren Optionen. Da kannst du zb. die Startdateien erneuern...
     
  4. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: Vista PC startet nicht mehr???

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Da ich nur "Ferndiagnose" betreibe, war ich auch schon soweit. Aber angeblich ist in diesem "erweitert" Link wohl nichts zu finden, ausser einem "Aktulisierungs Link" (ich meine was dazu passen würde - formatieren etc. ist schon da).
    Kannst Du eventuell nen Screenshot machen?
     
  5. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: Vista PC startet nicht mehr???

    So ok, hat sich wohl erledigt. Di junge Dame hat am PC rumgespielt - hat sich Ihre Festplattenpartitionen versaut und dabei wohl einiges vom OS gelöscht. :cool:
    Hat sie mir aber grad erst gestanden. Nun ist auch klar warum das Ding nicht mehr lief.
    War selber ratlos.
    Nun muß Sie alles neu installieren...:D
    Danke trotzdem.
    Damit kann das hier ja geschlossen werden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.