Vista Home Basic Installation von Vista Business Install-DVD?


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    Hallo liebe Leser,

    ich habe von einem Bekannten sein Notebook HP Compaq 6720s zur Neuinstallation bekommen. Es sieht so aus, als ob eine Recovery-Partition da drauf ist, von der ich die Werkseinstellungen wieder herrichten kann.

    Wenn viel "Müll" von HP dabei ist, überlege ich, Vista (oder XP?) von DVD zu installieren. Da ich schon lange kein Vista mehr installiert habe, frage mich, ob ich mit meiner Vista Business-Install-DVD auch Vista Home Basic installieren kann. (Lizenzkey klebt unten drunter.)

    Weß jemand die Antwort?

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Interessanterweise finde ich momentan bei HP nur Treiber für Win XP Pro für dieses Notebook.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Vista Home Basic Installation von Vista Business Install-DVD?

    Wieso willst du eine kleinere VISTA-Version installieren?

    Soviel ich weiß, wird der Lizenzkey nicht funktionieren. Ist zumindest bei größeren Versionen so.

    Wenn es nicht so sein sollte, würde mich das interessieren.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Vista Home Basic Installation von Vista Business Install-DVD?

    Hallo Thomas,

    da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt: Der Key ist von Vista Home Starter, und ICH habe eine Vista Business Install-DVD.

    Meine Frage: Kann ich mit der Vista Business Install DVD auch Win Vista Home Basic installieren?

    In Win 7 gibt's ja nach Entfernen der ei.cfg die Möglichkeit, ein Auswahlmenü für die Installation aller Win 7 Versionen aus einer DVD zu bekommen. Wie das bei Vista ist, habe ich nicht mehr parat.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Vista Home Basic Installation von Vista Business Install-DVD?

    Das entfernen der ei.cfg Datei sollte analog zur Windows 7 DVD sein.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Vista Home Basic Installation von Vista Business Install-DVD?

    Ich habe nochmal ein wenig in meinen Archivkisten gekramt und eine Windows Vista Business SP 1-DVD und eine Windows Vista Anytime Upgrade-DVD gefunden. Ich denke, mit letzterer kann ich jede Version von Win Vista installieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Vista Home Basic Installation von Vista Business Install-DVD?

    Wusst nicht, dass es eine spezielle Anytime DVD gibt.
    Hast du es mittlerweilen mit dieser DVD das Vista installieren können?
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Vista Home Basic Installation von Vista Business Install-DVD?

    Hallo Thomas,

    nö, ist nicht so eilig, sagt der Bekannte. Werde mich vielleicht Sonntag dranbegeben, nach dem gemeinsamen Sonntagsspaziergang ;)

    Melde mich nochmal dazu.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Vista Home Basic Installation von Vista Business Install-DVD?

    Wollte mich ja nochmal melden.

    Habe inzwischen mit der Maxdata Windows Vista Anytime Upgrade-DVD Vista auf dem Laptop neu installiert. Die richtige Version installiert sich durch die Eingabe des Lizenz Keys. Gebe ich keinen Key ein, kann ich mir die Vista Version aussuchen, kann aber anscheinend nicht nachträglich wie bei Win 7 den Key eingeben und dann aktivieren.

    Die DVD selbst habe ich ohne Key vor 2 Jahren bei ibää erstanden.

    Da Vista selbst nach der Grundinstallation mit sämtlichen Treibern den Laptop sehr träge machte, habe ich danach Win XP Pro installiert - und siehe da: das Gerät benimmt sich vom Ansprechverhalten her ganz anders. Somit ist XP draufgeblieben. :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.