Vista Festplattenleistung erhoehen / beschleunigen


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Unter Vista hat man ja die Möglichkeit, im Gerätemanager auf seinem Festplattenlaufwerk unter "Richtlinien" die "Erhöhte Leistung" zu aktivieren.
    Dies soll kopiervorgänge etc. beschleunigen. Es wird aber auch ausdrücklich davor gewarnt, bzw. darau hingewiesen, dass bei einem Stomausfall Datenverlust droht.

    Hat das mal jemand aktiviert und über längere Zeit getestet? Bringt das wirklich was?
     

    Anhänge:

    • hdd.jpg
      hdd.jpg
      Dateigröße:
      47,7 KB
      Aufrufe:
      117
  2. Werbung
  3. download191

    download191 Aktives Mitglied

    AW: Vista Festplattenleistung erhoehen / beschleunigen

    naja, ehm ich weiss net genau, was das tool macht, aber meines wissens kann man hardware nicht durch software überreitzen. deine festplatte hat nunmal warsch. 7200 u/min und daran wird auch diese software nichts ändern, da die technischen möglichkeiten es einfach nciht zulassen! sonst bräuchten wir keine festplatten mit 10000 u/min.

    ich denke diese warnung ist einfach nur um sich gegen evtl. probleme abzusichern, ich glaube du kannst diese option problemloseinstellen!

    hier mal aus nem anderen forum...
    Quelle: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=332210

    hier mal die beschreibung von windows
    http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/cc162475.aspx
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Vista Festplattenleistung erhoehen / beschleunigen

    ich denke, dass dadurch einige sicherheitsmechanismen abgeschaltet werden, und so eine höhere geschwindigkeit erreicht werden kann. die angegebene übertragungsrate einer 7200 rpm sata 3.0 GBit/s Platte wird im laufenden System doch eh höchst selten bzw. nie erreicht. Vieleicht schafft es diese Einstellung aber näher an den Speed ranzukommen.
    Wenn dieser User aus dem anderen Forum über ein Jahr keine Probleme hatte, kann ich das wohl auch mal bedenkenlos testen, wobei er vom performanceschub bei grossen dateien spricht und das kopieren kleiner dateien unter vista ja eher das problemkind ist...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.