Virus hat MBR gelöscht - Windows 7 startet nicht mehr


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. erc187

    erc187 Neuling

    moin erstmal..

    hatte nen virus aufm läppi und als ich den gelöscht hab hat sich mein 7 verabschiedet.
    hab mit parted magic gesehen das die daten noch da sind aber ich komme nur auf partition d:
    c: ist angeblich leer aber die daten sind noch drauf. hab die 7 rescue disk reingelegt aber der sagt das da nie win drauf war und er nichts reparieren kann.
    wollte eh die platten leer machen aber ich brauch die daten von c:

    hat vllt jemand ne idee wie ich sie auf ne externe speichern kann?

    danke schonmal im vorraus
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. erc187

    erc187 Neuling

    AW: virus hat mbr gelöscht 7 startet nicht mehr

    danke versuch ich mal morgen nach der arbeit..
     
  5. Chrommoehre

    Chrommoehre Mitglied

    AW: Virus hat MBR gelöscht - Windows 7 startet nicht mehr

    Achtung: Alle von mir aufgeführten Befehle musst du ohne die ".." eingeben!!!
    Lege deine Win 7 DVD ein und boote von dieser. Dann gehst du auf "Computerreparaturoptionen"
    Danach wählst Du "Verwenden Sie Wiederherstellungstools..." und klickst auf "Weiter" Danach "Eingabeaufforderung" wählen. Wenn dann das DOS-Fenster geöffnet ist gibst du folgendes ein:
    bootrec /fixmbr
    Bootrec /fixboot
    Bootrec /rebuildbcd
    Als nächstes führst du "diskpart" aus und lässt dir mit dem Befehl "list disk" alle Laufwerke anzeigen. Nu wählst du mit dem Befehl
    "select disk [Nummer]" die primäre Festplatte (also C:\ oder so). Danach gibst du den Befehl "list partion aus und wählst mit "selct partion [Nummer]" die Partition aus auf der win 7 ist. Aktiviere die Bootpartition mit "active" und beende Diskpart mit "exit". Danach das DOS-Fenster mit "exit" schliessen. PC neu starten und erneut von Win DVD starten, gehe wieder auf "Computerreparaturoptionen", nun sollte eigentlich eine Win 7 Installation gefunden werden. Wähle oben "Verwenden Sie Wiederherstellungstools..." und dann "Systemstartreperetur". Nun wird Win 7 wieder bootbar gemacht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.