Virtuelle Festplatte in Vmware Workstation nachträglich vergrössern


Forum: Virtualisierung

VMware, MS Virtual Server, ZEN etc.

Schlagworte:
  1. winsen

    winsen Aktives Mitglied

    Hallo Freunde ;)

    habe eine Virtuelle Maschine (Windows XP), deren Festplattendatei mittlerweile zu klein geworden ist. Gibt es eine "einfache" Möglichkeit, die Datei zu vergrößern?
    Habe im Netz ältere Themen gefunden, wo man über die Kommandozeile ein Tool ausführen muss, das kriege ich aber irgendwie nicht hin. Wenn ich die Datei größer habe, ist dann die XP-Partition automatisch angepasst?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen ...
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Virtuelle Festplatte in Vmware Workstation nachträglich vergrössern

    Die einfachste Lösung wäre, du startest den "Importer" und wählst da die Festplattendatei deiner virtuellen Maschine aus. Dann kannst du die Größe anpassen und die Windows-Partition wird auch automatisch angepasst.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.