Virtual XP Mode von Windows 7 unter Vista


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

Schlagworte:
  1. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

    Unter Windows 7 gibt es ja den neuen Virtual XP Mode. Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen auch unter Vista zu nutzen? Soll ich vieleicht die Installationsdateien unter meinem Vista versuchen auszuführen?

    Unmöglich kann das ja irgendwie nicht sein, weil Virtual PC läuft ja auch unter Vista, nur das Ausführen von Anwendungen in einem eigenen Fensntern auf dem Hostsystem müsste man hinbekommen. Kann das mal jemand ausprobieren, der ein Testsystem hat? Ich möchte ungern meinen Hauptrechner damt zeurblasen ;)
     
  2. Werbung
  3. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Virtual XP Mode von Windows 7 unter Vista

    Soviel ich das weiss, hat win 7 dies im Betriebssystem integriert. Also mit Integrationsfeaters, usb kann zugeordnet werden usf. Das geht unter vista nicht.

    Natürlich kannst du auch unter vista nen virtuellen pc laufen lassen, ist dann aber nicht so komfortabel wie unter win 7. ( maus gefangen, kleines Fenster )
     
  4. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Virtual XP Mode von Windows 7 unter Vista

    Du musst dir als erster VMlite Workstation herunterladen. dann kannst ganz normal den Xp mode installieren
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Virtual XP Mode von Windows 7 unter Vista

    Kannst im Prinzip jede x-beliebige Virtualisierungsumgebung nehmen, die unter Vista läuft. Unter Vista musst du allerdings eine Windows XP Lizenz besitzen, die den WIndows 7 Usern von Microsoft "geschenkt" wird.
     
  6. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Virtual XP Mode von Windows 7 unter Vista

    Mit VMlite ist es allerdings auch unter XP und Vista kostenlos. Google mal danach.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Virtual XP Mode von Windows 7 unter Vista

    Es mag vieleicht möglich sein, den kostenlosen XP-Mode von Windows 7 damit zu nutzen, aber ob das lizenztechnisch sauber ist, ist ja noch ein anderes Thema, oder?

    Und wenn du ein Image nimmst, was MS für Windows 7 User kostenlos zur Verfügung stellt, ist es auf einem anderen System eben nicht mehr licensed.

    Oder siehst du das anders?
     
  8. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Virtual XP Mode von Windows 7 unter Vista

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht...
    Aber die Frage war doch eigentllich ob und wie es möglich ist, den XP-Mode unter Vista laufen zu lassen.
    Aber das mit der Lizenz könnte wirklich ein Problem sein. Ich erkundige mich mal danach.
    Grüße Relli
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.