Virtual XP - Lokale Festplatten verbinden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. vogtland

    vogtland Neuling

    Hallo, habe Virtuall XP Mode unter Win7 Home Premium (64) nach den hier beschriebenen Anweisungen installiert. Alles SUPI
    Will eigentlich nur mein altes Office 2000 weiternutzen.
    Nun erkennt das XP nur die eigene erstellte virtuelle Festplatte C: (40GB) und mein DVD Laufwerk.
    Muss ich alle Word und Excell Dokumente nun auf die virtuelle Platte kopieren oder kann das virtuelle XP irgendwie die eigentliche Festplatte erkennen.
    Wäre schon gut, damit die Dokumente unter Win7 zB. auch mit OpenOffice.org bearbeitet werden können.

    schon mal vorab großen Dank an all die uneigennützigen Helfer hier
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Virtual xp erkennt nur DVD LW

    In den Einstellungen der Virtuellen Maschine findest du unter "Integrationsfeatures" die Möglichkeit deine lokalen Laufwerke für den XP-Mode freizugeben.
     

    Anhänge:

  4. vogtland

    vogtland Neuling

    AW: Virtual xp erkennt nur DVD LW

    hab ich gefunden und alles aktiviert. beim Start des virtuellen XP kommt nun die Meldung "Die Integrationsfeature konnten nicht aktiviert werden..."
    RAS Dienst läuft, weis grad nicht weiter.
    Hatte wo gelesen, dass man XP Prof dazu braucht!? Hab im virtual xp home ed sp3 laufen.


    hab inzwischen versucht, übers Netzwerk ranzukommen. geht auch, aber nur in eine Richtung. Von win7 kann ich auf virtual xp zugreifen, von xp verweigert er mir den freigegebenen Ordner auf Win7 anzuzeigen.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Virtual XP - lokale Festplatten verbinden

    Windows XP-Home wird ja auch offiziell nicht von Windows Virtual PC unterstützt.
    Wirst du dich wohl mit der "einen" Richtung zufrieden geben müssen.

    Deaktivier doch einfach mal den RAS-Dienst und guck ob es dann geht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.