Virtual Private Network WHS 2003


Forum: Windows Server (2003 / 2008 / 2012 / 2016)

Supportforum für die Windows Server Versionen NT, 2000, 2003, 2008, 2012, 2016 und Home-Server

Schlagworte:
  1. bredfeld

    bredfeld Neuling

    Ich habe ein Netzwerk mit 4 Fritz Boxen über das Internet am laufen und der Verbund wird mit VPN Verbindungen die über die Fritz Box konfiguriert sind betrieben. In einer Location befindet sich der WHS 2003 der von allen PCs aus allen Lokationen mit Netzwerklaufwerken bearbeitet wird.
    Die Fritz Box am WHS 2003 hat leider eine Einschränkung von 8 gleichzeitigen VPN Verbindungen.
    Ich brauche aber für ca. 20 externe Benutzer VPN Verbindungen die ich gerne über den WHS 2003 konfigurieren will.
    Wird denn so etwas überhaupt gehen da ich schon VPN in der Fritz Box benutze und meine Einwahl von extern ja über die Fritz Box zum WHS 2003 weitergeleitet werden muss und außerdem die Verbindungen für Netzwerklaufwerke weiter betrieben werden?
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Virtual Private Network WHS 2003

    Falls mal einer reinschaut, das muß gehen, da die Fritz box den "normalen" traffic ja eh auf den Server weiterleitet, eventuel müssen aber noch weitere Port (abgesehen von 80,443) an den Sever weitergeleitet werden. Diese sind jedoch von dem eingesetzten VPC Server/Client abhängig.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.