Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Falke

    Falke Neuling

    Hallo!
    Brauche hier von euch Hilfe,denn ich kann auf meinem Laptop den Virtual Mode nicht öffnen!:confused:
    Installiert ist der Virtual PC ja auf meinem Laptop.
    Möchte dieses Programm sehr gern nutzen!
    Bekomme wenn ich den Windows XP Mode starten will immer eine Fehlermeldung:Der Windows Virtual PC-Hostprozess kann nicht gestartet werden.
    Überprüfen sie Systemereignisanzeige auf weitere Details.


    Für Windows Virtual PC ist hardwaregeschützte Virtualisierung erforderlich.
    Dieses Systhem bietet keine hardwaregeschützte Virtualisierung.

    Nur wie soll ich das verstehn?
    Mein Laptop ist gerade ersteinmall 1Jahr alt.
    Es ist ein Acer Aspire 8920g den ich habe.

    Würde mich sehr auf Hilfe freuhen.
    mfg
    Falke
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    Zieh dir mal das Tool "Securable" z.B. von hier (http://www.chip.de/downloads/SecurAble_38534694.html) und führ das aus. Es zeigt dir dann an, ob deine CPU Hardwareseitige Virtualisierung unterstützt oder nicht und ob sie im BIOS aktiviert ist oder nicht.

    Ohne diese Unterstützung kannst du Virtual-PC nicht nutzen.
     
    Mmjacoby1981! gefällt das.
  4. Falke

    Falke Neuling


    Dankeschön, werde ich gleich mal tun!

    ...


    Habe es mir runtergeladen!

    Hardware Virtualization NO

    Was kann ich nur tun, um das Virtual PC nutzen zu können?

    Wie kann ich das im Bios einstellen?

    Ich bräuchte dieses Programm dringend,weil ich des öfteren noch mit XP arbeiten muß!
    mfg
    Falke
     
  5. michael

    michael Beta Tester

  6. Falke

    Falke Neuling

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    Danke!
    Wie meinst du das alternative Produkte?
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    Es gibt noch andere Möglichkeiten ein Windows XP zu virtualisieren, ausser mit Virtual PC. Andere Hersteller bieten auch Virtualisierungssoftware an, teils kostenlos teils kostenpflichtig. Du müsstest nur vorab auf den Webseiten der Hersteller schauen, ob die aktuellen Versionen noch ohne Intel-VT laufen.

    Beispiele:

    SUN Virtual Box: http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads (kostenlos)
    VMware Server: http://www.vmware.com/products/server/ (kostenlos)
    VMware Workstation: http://store.vmware.com/store/vmwde/de_DE/DisplayProductDetailsPage/productID.166452200 (kostenpflichtig)

    Wenn du herausgefunden hast, welche Versionen ohne Intel-VT aukommen, kannst du das ja mal kurz posten, damit zukünftige User nicht mehr suchen müssen.

    Gruß

    Michael

    EDIT:

    Laut Wikipedia Aktikel müsste das mit Virtual Box gehen:

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox

    Bedeutet für mich, es geht auch ohne!
     
  8. Falke

    Falke Neuling

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    Also es geht mit SUN Virtual Box und VMware Workstation.

    Nochmals meinen Dank an dich Michael für deine Hilfe!!!
    mfg
    Falke
     
  9. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    Sun Virual Box läuft bei meiner Frau auch. Kann ich nur empfehlen.
     
  10. buchhauer

    buchhauer Mitglied

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    Hallo erstmal ich habe mir das Programm Virtual Box herrunter geladen. Jetzt meine frage brauche ich für dieses Virtuelle die alte Software (zb Windows XP) komme bis jetzt mit dem Virtual Box nicht klar da steht immer: ""FATAL: Could not read from the boot medium! Sytem halted."" Hoffe mir kann jemand helfen, bin nicht so ganz fit am Pc sorry Mfg Buchhauer
     
  11. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    Hallo Buchbauer,
    du brauchst in jedem Fall ein Betriebssystem wie XP, das du in die Virtual Box installierst.
    Es ist schon ein richtiges Betriebssystem, das in einer Virtuellen Umgebung installiert wird.
    Das Booten dieses Gast-Betriebssystems passiert dann auch,während dein eigentliches BS (BetriebsSystem) die ganze Zeit im Hintergrund am laufen ist.

    Du kannst dann auch richtig damit Arbeiten und ins Internet, nur hast du weniger Leistung mit deiner Hardware, weil diese z.T emuliert wird.
    Du startest dann auch nicht den ganzen Rechner neu, sondern nur eben dieses Gast BS.
     
  12. buchhauer

    buchhauer Mitglied

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    okay Betiebssystem habe ich noch aber wie soll ich es da installieren es bringt mir immer wieder den oben genannten Text ""FATAL: Could not read from the boot medium! Sytem halted.""
     
  13. buchhauer

    buchhauer Mitglied

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    übrigens fällt mir gerade auf mein BS ist nicht Home sondern Professional 32 bit
    sorry ist wohl beim anmelden schief gegangen
     
  14. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Normal fragt die das Programm, von wo du installieren willst, und welches BS es sein soll.
    Dann startest du das Programm und legst die Installations CD ins Gerät. Vorher hast du Festplattenspeicher zugewiesen, wo dann alles installiert wird
    Dein Rechner ist aber während der ganzen Zeit an und wird nicht neugestartet.

    Werd für heute Nacht Feierabend machen. Viel Erfolg
     
  15. buchhauer

    buchhauer Mitglied

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    ich probier es jetzt nochmal von vorne habe jetzt alles deistalliert und starte sie neu
     
  16. buchhauer

    buchhauer Mitglied

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    soll ich es jetzt auf C oder auf meine leere patition installieren
     
  17. buchhauer

    buchhauer Mitglied

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    habe es jetzt auf die leere patition installiert
    nun bin ich wieder auf dem Startbildschirm von dem Programm
    jetzt muß ich doch links auf neu erstellen einer neuen Maschine gehen??

    okay dann evtl später wieder
    Danke
     
  18. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    Hallo buchhauer,

    dann will cih mal versuchen dir das Schritt für Schritt zu erklären:

    1. Klickst du in VirtualBox auf "Neu"
    1.jpg

    2. Im sich darauf öffnenden Fenster Klickst du auf "Weiter"
    2.JPG

    3. Danach vergibst du dem System im Feld "Name" einen beliebigen Namen. Die weiteren Einstellungen kannst du in dem Fall so belassen. Du möchtest ja XP installieren.
    3.JPG

    4. Nun weist du dem Gastsystem Arbeitsspeicher zu. Hast du 3 GB oder mehr, kannst du ruhig 512 MB zuweisen. Ansonsten würde ich nur 256 MB empfehlen.
    4.JPG

    5. Anschließend legst du eine virtuelle Festplatte für das Sytsem an. Die Voreinstellungen kannst du getrost so belassen und 2 mal auf "Weiter" klicken.
    5.JPG
    6.JPG

    6. Als Typ für die Festplatte wählst du "Dynamisch wachsendes Medium". Somit nimmt die virtuelle Platte nur so viel Platz ein wie nötig. Anschließend wiede ein Klick auf "Weiter"
    7.JPG

    7. Nun musst du die Größe der Virtuellen Platte einrichten. Dies richtet sich vor allem auch danach, wieviel Programme du auf dieser INstallieren möchtest und wieviel Speicherplatz diese brauchen. Ich stelle die meist auf 8 GB ein.
    8.JPG

    9. Nun Klickst du auf "Fertig" und im darauf folgenden ebenfalls auf "Fertig".
    Du kommst zurück ins Hauptfenster von VirtualBox, wo dir die Details von dem Virtuellen System angezeigt werden.
    11.JPG

    10. Klicke in der linken Spalte doppelt auf den Virtuellen PC. Dieser wird daraufhin in einem neuen Fenster gestartet. Dort klickst du dann zunächst auf "Weiter"
    12.jpg

    11. An dieser Stelle musst du das Installationsmedium wählen. Hier wählst du dein lokales DVD-Laufwerk, in dem deine XP-CD liegt und klickst auf "Weiter"
    13.JPG

    12. Im anschließenden Fenster klickst du auf "Fertig", danach startet der Virtuelle PC von der CD und du kannst XP auf dem üblichen Weg installieren.
    14.JPG
    15.JPG


    6. Nun
     

    Anhänge:

    • 9.JPG
      9.JPG
      Dateigröße:
      75,2 KB
      Aufrufe:
      370
    • 10.JPG
      10.JPG
      Dateigröße:
      81,5 KB
      Aufrufe:
      306
  19. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    Dafür ein dickes :D

    wirklich gut gemacht
     
  20. buchhauer

    buchhauer Mitglied

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    Hallo

    danke erstmal für die mühe bis hierher
    aber ich komme bei Punkt 12 nicht zur installation sondern nur
    1; wenn ich warte dann kommt ""FATAL: Could not read from the boot medium! Sytem halted.""
    2; wenn ich F12 drücke und dann denn buchstaben für das cd Laufwerk drücke kommt der selbe Text.
    Muß ich noch irgendwo etwas anderes machen

    Ps würde ja gerne bilder davon schicken, aber ich weiß nicht wie ich diese hier einfüge
     
  21. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Virtual PC laesst sich nicht ausführen! - Acer Aspire 8920g

    Bilder kannst du einfügen indem du neben dem Antworten-Button auf "Erweiter" klickst.

    Dann öffnet sich der erweitere Bearbeitungsmodus und du kannst über das "Büroklammersymbol" Bilder hochladen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.