Videoübernahme von Sony zu Windows 8


Forum: Media / Audio / Video (Windows 8)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

Schlagworte:
  1. Gaudis

    Gaudis Mitglied

    Ich habe ein Upgrade Windows 8 auf meinen Acer-Laptop (ursprünglich Windwos 7) gemacht. Nun habe ich ein Video auf einer Sony Handycam "DCR-HC45", das ich unbedingt auf den Laptop übernehmen möchte. Das Endgerät Sony wird über Kabel nicht erkannt. Die bei der Cam befindliche CD Picture Motion Browser Vers. 2.0.01 (für Windows) habe ich mittlerweile auch installiert, aber das hat nicht geholfen. Wie bringe ich den Film auf den Laptop?:mad:
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Videoübernahme von Sony zu Windows 8

    Installiere ein schnelles Betriebssystem wie z.B. Windows XP. Das kann man für 20€ auf EBay bekommen.
     
  4. Gaudis

    Gaudis Mitglied

    AW: Videoübernahme von Sony zu Windows 8

    Danke für die Antwort. Allerdings wollte ich genau dieses nicht tun, nämlich nicht auf eine ältere Windows Version zurücksetzen. Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp?
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Videoübernahme von Sony zu Windows 8

    Warum denn nicht?
     
  6. Gaudis

    Gaudis Mitglied

    AW: Videoübernahme von Sony zu Windows 8

    Zum einen vermute ich, dass es nicht an der Geschwindigkeit liegt, da das externe Gerät (die Digicam) gar nicht erkannt wird. Zum anderen komme ich mit Windows 8 mit den Neuerungen ganz gut zurecht und möchte es auch installiert lassen. Dann habe ich in Internet auch gefunden, dass eine Übernahme nur bei werksseitig installiertem Windows 8 möglich ist, aber nicht bei einem Upgrade. Dazu bin ich zu sehr Laie, um das zu verstehen. Sogar bei Sony habe ich versucht eine Antwort zu finden - leider negativ.
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Videoübernahme von Sony zu Windows 8

    Hallo Gaudis,

    die Handycam hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Vielleicht liegt's daran oder das die Software nicht mehr Win 8 tauglich ist. Vielleicht brauchst Du aktuelle Videoschnittsoftware?

    Wie Du die Handycam an den Laptop anschließt und welche Win 8-Version (32- oder 64-Bit) Du installiert hast, schreibst Du leider nicht.

    Ich nehme an, Du hast per Firewire angeschlossen. Hier habe ich ein paar Tipps dazu gefunden:

    http://digitalvideoschnitt.de/forum/pc-hardware/44085-tutorial-wie-behebt-man-firewire-probleme.html

    Insbesondere der Tipp zu Win 7 hilft Dir vielleicht auch. Außerdem war woanders vorgeschlagen worden, "ein schnelleres Firewire-Kabel" zu kaufen (keine Ahnung, was das bedeutet!).

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Videoübernahme von Sony zu Windows 8

    Ich glaube ja auch nicht, dass die Sony irgendwie wirklich wichtig ist.
     
  9. Gaudis

    Gaudis Mitglied

    AW: Videoübernahme von Sony zu Windows 8

    Hallo Sabine, danke für den Tipp. Bin aber auch leider hier nicht weiter gekommen. Ich gebe es jetzt auf und versuche, den Film über Bekannte mir auf DVD brennen zu lassen. Das kostet mich ansonsten einfach zu viel Zeitaufwand. Viele Grüße
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.