Videos immer pixelig!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. turold

    turold Mitglied

    Hallo!

    habs nun geschafft und Windows 7 läuft (64Bit). So weit so gut.
    Nur egal welchen Player ich benutze, VLC, Mediaplayer, KMPlayer...
    Alle Videos sind stark pixelig. Treppchen, Kanten etc.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Videos immer pixelig!

    Du hast aber nicht zufällig irgendein "Codec-Pack" oder sowas installiert?
     
  4. turold

    turold Mitglied

    AW: Videos immer pixelig!

    Nein hab ich nicht. Frisches System, nur die Treiber und den Player drauf.
     
  5. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Videos immer pixelig!

    Vielleicht einfach mal versuche, den Windows 7 Codec Pack zu installieren.

    Drück mich sanft.
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Videos immer pixelig!

    Ich habe auf meinem System NUR den Mediaplayer drauf und absolut keine Probleme.
    Was sind das denn für Videos? Welches Format?
    Von Codec-Packs rate ich generell ab. Mediaplayer und VLC-Player im Team spielen so ziemlich alles ab, was es im Moment abzuspielen gibt. Warum sein System mit 1000 Codecs "verseuchen", die eh kein Mensch braucht!
     
  7. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Videos immer pixelig!

    Für den VLC hab ich ne Lösung parat.
    Hab mich auch lange Zeit drüber aufgeregt. Bin mit dem Windows Media Player aber ziemlich zufrieden.

    Lösung: Gehe auf den Reiter Extras/Einstellung/Video und stell um auf OpenGL-Videoausgabe

    [​IMG]
     
  8. turold

    turold Mitglied

    AW: Videos immer pixelig!

    So.
    Hab mal geschaut obs an 64Bit liegt. Leider ist das Problem mit 32Bit immernoch da.

    Der Workaround für den VLC-Player funktioniert, aber ich würde das gern Systemweit machen können, also dass alle Player so funktionieren. Jemand noch ne Idee?
     
  9. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Videos immer pixelig!

    Haste es mit dem Codec-Pack mal versucht?
     
  10. turold

    turold Mitglied

    AW: Videos immer pixelig!

    Nein, denn es liegt nicht an fehlenden Codecs. Wenn es das wäre dann würden die Sachen nicht abspielbar sein.
     
  11. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Videos immer pixelig!

    Vieleicht hilft es, wenn du deine Systemweiten Player mal nennst.
    Zumindest kannst du mit dem VLC schon mal alles abspielen. Beim Zoomplayer hab ich leider keine Lösung gefunden.
     
  12. turold

    turold Mitglied

    AW: Videos immer pixelig!

    Der Player mit dem es funktionieren soll ist das KMPlayer.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.