Videodateien vom PC auf dem Fernseher abspielen?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. XP-Fan

    XP-Fan Neuling

    Hallo,
    seit Tagen kämpfe ich nun damit, mein neues Windows 7 so gut funktionieren zu lassen... wie mein geliebtes, startunwilliges XP. Meine Windows-Mail-Frage hier im Forum blieb ja bislang unbeantwortet. Ich hoffe, daß bei dieser Frage etwas mehr Hilfe kommt.
    Bei meinem XP konnte ich per Rechtsklick auf eine Videodatei (avi) im Kontextmenü ganz unten "Abspielen auf..." anwählen, worauf ich im sich darauf öffnenden Untermenü meine beiden Monitore oder den am S-VHS-Ausgang (Hosiden-Buchse) an einer der beiden Grafikkarten angeschlossenen Fernseher als Wiedergabegerät auswählen konnte. War somit kinderleicht, schnell mal einen Film auf dem Fernseher abzuspielen oder den Fernseher eben mal als 2. Monitor... für was auch immer... zu aktivieren. In den Anzeigeeinstellungen ist der Fernseher grundsätzlich aufgeführt.
    Jetzt finde ich keine solche Funktion, die mir diese Möglichkeit mit 1..2 Klicks erlaubt. Ich kann und will mich doch jetzt beim angeblich besseren Windows nicht immer durch die Systemsteuerung hangeln, um mal schnell was auf dem TV sehen zu können. Der Fernseher ist nicht netzwerktauglich und ich wollte ihn so angeschlossen lassen, wie es es die letzten Jahre auch war... und funktioniert hat.
    Wie komme ich in der Sache weiter?

    mfg
     
  2. Werbung
  3. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Videodateien vom PC auf dem Fernseher abspielen?

    Hi, klingt nach einem Treiberproblem. Welche GraKa nutzt Du? Schau mal bei dem Hersteller nach.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.