Videobearbeitung unter Windows7


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. dieter40

    dieter40 Neuling

    hallo, wie kann ich Videos unter Windows 7 bearbeiten? Gibt es da eine Software von MS oder eine empfehlenswerte Freeware aus dem Internet?
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Videobearbeitung unter Windows7

    Es kommt daran an, wie hoch deine Erwartungen sind. Von MS gibt es den Movie Maker. Mit dem kann man schon einfachen Schnitt und paar Überblendungen machen. Die Möglichkeiten sind halt eingeschränkt und die Ausgabeformate sind nicht sehr vielfältig.

    Es wäre hilfreich zu wissen, was du genau vorhast, um dir evtl. eine Freeware oder sonstige Software empfehlen zu können. Wie sieht's mit deinen Englischkenntnissen aus? Manche Programme, wie z.B. VirtualDub gibt es halt nur in englischer Sprache, bieten aber viel Möglichkeiten.
     
  4. dieter40

    dieter40 Neuling

    AW: Videobearbeitung unter Windows7

    hallo kelevra, vielen Dank für Deinen Hinweis. Meine Englischkenntnisse reichen soweit, dass ich entsprechende Software nutzen kann.
    Hauptsächlich will ich alte Videobänder digitalisieren und dann bearbeiten.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Videobearbeitung unter Windows7

    Ich selbst verwende Pinnacle Studio 14 Ultimate. Ist zwar keine Freeware, aber total leicht zu bedienen und erweiterbar mit vielen schönen Effekten. Habe 129 Euro für das Programm bezahlt.
    Einarbeitsungszeit ca. ein Wochenende.
     
  6. OS-AZUBI

    OS-AZUBI Aktives Mitglied

    AW: Videobearbeitung unter Windows7

    ____________
    Vielleicht passt dies jetzt nicht zum Thema, aber da es um Videosbearbeitung geht, möchte ich keinen neuen Thread aufmachen.
    ____________

    Hat einer ne' Ahnung wie ich ein .Avi Video Verlustfrei in ein .Avi.Swf umwandele. Natürlich mit "Super Konvertierer" aber bisher hatte ich immer Verluste der Qualität dabei, Graifken in Videos usw.. wurden verpixelt obwohl ich die gleichenEigenschaften verwendet haben, Bitrate Audio und Video usw... Auflösung und Bildbreite 16:9 oder 3:4 .....

    Hoffe jemand kann da helfen.
    ____________
    Zu dem eigentlichen Thema, empfehlen würd eich für die Videobearbeitung Magix Video Deluxe oder Freeware: "Auch Virtual Dub" oder schau mal hier, vielleicht ist da was bei: http://www.netzwelt.de/news/81253-beste-video-freeware-filmschnitt-videobearbeitung.html

    Greets

    OS-AZUBI
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.