Video-Anleitungen erstellen (Screen-Recorder)


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hallo an alle,

    suche eine Software, die unter Windows 7 läuft.
    Diese sollte folgendes können:

    Aufzeichnung der Aktivitäten, die direkt im Betriebssystem und in den Programmen während des arbeitens auftreten, soltlen als Video gespeichert werden können. Zudem sollte es möglich sein, dies per Mikrofoneingabe zu kommentieren. So als wenn man einem Anwender was erklärt und damit das Programm erklärt. Damit ist es später möglich, genau dieses Video zu überlassen, damit jeder anderen Anwender sich das per video erklären lassen kann. Hintergrund ist der, dass ich Video-Anleitungen für alle Zwecke erstellen möchte. Das Programm kann Freeware oder Kommerziell sein. Die Videos sollen auf ein erträgliches Maß komprimiert werden und die Qualität noch so gut, dass man auch den Text der Fenster klar und deutlich lesen kann.
    Wer kenn so ein prof. Programm und kann mir eins empfehlen?

    Für Vorschläge wäre ich dankbar.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Video-Anleitungen erstellen (Screen-Recorder)

    Du wirst es nich glauben, suche auch schon ein paar Tage nach so einem Programm um Video-Tutorials zu erstellen. Wichtig ist für mich auch, dass das Ausgabeformat "Youtube-Tauglich" ist. Will nicht erst noch rumkonvertieren.

    Ich bedanke mich auch schon mal ;)
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Video-Anleitungen erstellen (Screen-Recorder)

    Bin gerne bereit auch dafür Geld auszugeben. Nur Professional sollte es sein. Ein Beispiel für solche Anwendungen sind Video-Turorials wie zum Beispiel hier:
    http://www.pearson.ch/Informatik/video2brain/
    Wer weiß, mit welchen Tool diese Tutorials erstellt worden sind. Genau das Programm hätte ich gerne. Einfach auf den Link klicken und das Demo weiter oben starten.
    Vieleicht kennt es einer. Wäre echt super
    Möchte Video-Turorials für Windows Server 2008 R2 und Windows 7 erstellen, die persönlich mit Sprache kommentiert sind. auch Office 2007/2010 möchte ich Video-Tutorials erstellen.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  6. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Video-Anleitungen erstellen (Screen-Recorder)

    Empfehlen könnte ich das OpenSource Programm CamStudio. Es kann sowohl Avi als auch swf Dateien erzeugen.

    Eine Alternative wäre Debut Video Capture. Das Programm kann im YouTube-tauglichen mp4 Format aufzeichnen. Das Programm ist Freeware.

    Professioneller geht es mit Camtasia Studio, das jedoch ca. 260 € kostet.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Video-Anleitungen erstellen (Screen-Recorder)

    Camtasia Studio scheint interessant zu sein. Werde das mal heute Abend testen.
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Video-Anleitungen erstellen (Screen-Recorder)

    Also mit diesem Debut Video Capture hatte ich unter Windows XP nur mäßigen Erfolg. Die Ferben des erstellten Videos waren irgendwie nicht so der Bringer...
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Video-Anleitungen erstellen (Screen-Recorder)

    Habe mal Camtasia Studio getestet. Die Qualität ist perfekt, Audio per Microfon kann man hinzufügen. Hat mich echt begeistert. Das Programm werde ich mir kaufen.
     
  10. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Video-Anleitungen erstellen (Screen-Recorder)

    Hatte mich auch mal mit aufnahme programmen beschäftigt, weil ich unbedingt meine spiele aufnehmen wollte/will. habe allerdings nach langen testen und suchen immer noch keins gefunden. die die ich gefunden habe können zwar alle videos relativ gut aufzeichnen aber halt keine spiele. .

    bei allen war immer ein schwarzer bildschirm die folge da sich anscheinend immer ein anderes schwarzes fenster vor das spielbild legt das dann von den programmen aufgenommen wurde. .

    hier eine liste von teils Freeware programmen zu aufnahme von bildschirminhalten:

    -FRAPS
    -Game Cam
    -SnagIt
    -WisdomSoft Auto Screen Recorder Pro
    -Hypercam 2
    -camstudio
    -camtasia studio 5/6
    -Stream Catcher 2

    wobei mir Stream Catcher 2 am besten gefallen hat auch die bildquallität war super aber alle können nicht digitalen sound aufnehmen, hab ich immer extra mit phonostar player plus aufgenommen und mit windows movie maker zusammengeschnitten!

    kennt jemand eins das spiele in guter qualität aufnehmen kann (möglichst auch mit sound wenns geht)
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Video-Anleitungen erstellen (Screen-Recorder)

    Versuchs mal mit Camtasia Studio 6 (Kannst als Testversion) herunterladen. Das Programm habe ich im Einsatz und sehr gute Erfahrungen. Ich vermute, das da ein Video-Overlay im Hintergrund bei den Spielen abläuft. Da ich kein Spieler bin, kann ich es allerdings nicht beurteilen. Aber Camstasia nimmt auch geschützte Flashvideos ohne Probleme auf. Mache mal ein Test mit einer BlueRay oder DVD, die ja auch im Overlaymodus läuft und melde mich dann wieder...
     
  12. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Video-Anleitungen erstellen (Screen-Recorder)

    ne funkt alles nicht finde snagit 9 noch am besten selbst stream catcher 2 funktioniert nicht unter windows 7 nur im virtuellen XP hab ichs zum laufen gekriegt, ausserdem nehmen sie alle keine spiele auf. .

    ausserdem ist der output oft in verkehrten farben im vlc, im wmp 12 läuft alles ok!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.